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Home App Login auf iOS funktioniert nicht mehr

smarthomeguy
Level 3
1 von 16

Zuerst hat die Home App all meine Smart-Geräte nicht mehr angezeigt.
Es stand immer "Bitte warten", aber geladen wurde nichts.

Also habe ich mich ausgeloggt und komme nun nicht mehr rein.

Vorab einige Informationen:
Mobile Phone: iPhone Xs, iOS Version 14.1
Home App Version: 11.7.0

Internet Box 2: 

Installierte Firmware-Version:  10.05.38/10.05.68/01599
(ich weiss ist die Beta Version, habe es auch mit der offiziellen Version 10.04.40 versucht, geht auch nicht)

Habe folgendes schon ausprobiert:
- Admin Passwort von der Internet Box gewechselt

- Internet Box neu gestartet (per Webseite und auch manuell)

- Internet Box zurückgesetzt

- Internet Box Firmware auf V10.04.40 und wieder zurück auf V10.05.38

- App deinstalliert und wieder installiert (iPhone neugestartet)

- Login per VPN funktioniert auch nicht


Leider funktioniert keiner der Schritte, erhalte immer folgende Fehlermeldung:
"Ihre Internet-Box scheint Schluckauf zu haben. Bitten starten Sie Ihre Internet-Box neu und versuchen Sie es noch einmal. Fehler: Unable to pair with the device (Status 1)"

übrigens "Bitten" steht genau so in der App, ist kein Rechtschreibefehler von mir 😉

Könnt ihr mir da weiterhelfen, wieso das Login nicht funktioniert?

HILFREICHSTE ANTWORTEN3

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
2 von 16

Das Problem besteht Server-seitig bei der Swisscom selbst.

Selbst kannst Du da nichts machen, also einfach abwarten bis der Service wieder korrekt zur Verfügung steht.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
WalterB
Super User
15 von 16

@Skyper62 

 

Siehe Info !

 

/t5/Router-Hardware/Home-App/m-p/637199#M31742 

 

Und

 

https://homeapp-faq.swisscom.ch/hc/de 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
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IT: Windows, macOS und Linux.
René.E
Level 2
16 von 16

Vor ein paar Tagen hatte ich plötzlich den gleichen Effekt. Die Lösung bei mir:

In den iPhone / iPad Settings unter "Privacy/Local Network/" respektive "Datenschutz/Lokales Netzwerk/" der Home App den Zugriff erlauben.

 

Screenshot 2021-02-02 at 9.48.45.png

15 Kommentare 15
Werner
Super User
2 von 16

Das Problem besteht Server-seitig bei der Swisscom selbst.

Selbst kannst Du da nichts machen, also einfach abwarten bis der Service wieder korrekt zur Verfügung steht.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
smarthomeguy
Level 3
3 von 16

danke dir für deine antwort.

wurde dir das von swisscom mitgeteilt oder ist das bloss eine vermutung?

 

ich nehme aber auch stark an, dass beim login auf dem server momentan ein problem besteht, da all meine anderen methoden nicht funktioniert haben.

iTom
Level 1
4 von 16

Dito bei mir das selbe, echt nervig, vermute war das kürzlichen Update 

5018
Super User
5 von 16

Es ist / war ein Update im Backend, was anscheinend Probleme gemacht hat. 

#shithappens

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
smarthomeguy
Level 3
6 von 16

ja war wohl ein backend problem. behoben wurde es bisher aber noch nicht.

 

warte immer noch darauf, dass es funktioniert.

 

ist ein wenig mühsam, wenn mal viele smart devices drin hat und auf einmal nichts mehr geht.

WalterB
Super User
7 von 16

Heute Morgen geht es nicht mehr mit den HomeApp , auch die VPN Verbindung funktioniert nicht mehr !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
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smarthomeguy
Level 3
8 von 16

Login funktioniert jetzt zwar, aber die Einstellungen meiner Zimmer und Smart Devices werden nicht hergestellt.

Habt ihr dasselbe Problem oder weiss jemand wie man seine alten Einstellungen wieder erhält?

WalterB
Super User
9 von 16

@smarthomeguy 

 

Mit den eigenen App der Anbieter funktioniert es, leider kann man nicht erkennen von welchen Smart Devices bei Dir die Rede ist.

 

MyStrom funktioniert jedenfalls über das eigene App !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
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smarthomeguy
Level 3
10 von 16

nein ich meine ob eure einstellungen in der home app von z.B. mystrom stromadapter & button, hue lampen und sonos boxen wiederhergestellt wurden?

 

manchmal kann ich mich einloggen, sehe aber dann meine einstellungen der zimmer und smart devices nicht mehr.

 

über die philips hue app, mystrom app und sonos app funktioniert alles reibungslos.

WalterB
Super User
11 von 16

@smarthomeguy 

 

Wie bereits gesagt das Swisscom App hat immer noch Probleme mit der Geräteanzeige und wenn es gelöst ist kann nur @Anonym sagen !

 

Es steht auch eine Störungsanzeige im Internet.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html# 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
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Editiert
Skyper62
Level 2
12 von 16

Scheint auf iOS wieder zu funktionieren. Hatte dasselbe Problem

Vorhin App gelöscht, neu geladen, angemeldet und alles ist wieder vorhanden 

 

Gruss und viel Erfolg 

WalterB
Super User
13 von 16

@Skyper62 

 

Ja geht bei meinem iPhone SE (2020) auch wieder , die Störungsmeldung besteht aber noch !

 

Auch VPN geht bei mir wieder.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
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Skyper62
Level 2
14 von 16

Zu früh gefreut 😔 nun funktioniert es erneut nicht, es braucht vermutlich einfach noch etwas Geduld 

WalterB
Super User
15 von 16

@Skyper62 

 

Siehe Info !

 

/t5/Router-Hardware/Home-App/m-p/637199#M31742 

 

Und

 

https://homeapp-faq.swisscom.ch/hc/de 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
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IT: Windows, macOS und Linux.
René.E
Level 2
16 von 16

Vor ein paar Tagen hatte ich plötzlich den gleichen Effekt. Die Lösung bei mir:

In den iPhone / iPad Settings unter "Privacy/Local Network/" respektive "Datenschutz/Lokales Netzwerk/" der Home App den Zugriff erlauben.

 

Screenshot 2021-02-02 at 9.48.45.png

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