• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Files können via Home App auf einem externen Laufwerk (an Internetbox) nicht mehr geöffnet werden

Zibaugi47
Level 1
1 von 4

Vor kurzem hab ich die Internetbox 2 ausgetauscht. Nun stelle ich fest, dass ich meine Files, welche ich auf dem externen und direkt an der Box angeschlossenen Laufwerk via Iphone und Ipad nicht mehr öffnen kann. Dies hatte in den letzten Jahren problemlos funktioniert. Auf die Ordnerstruktur kann ich zugreifen, ich sehe auch alle Files. Beim Öffnen der Files erhalte ich immer die Fehlermeldung "ein Fehler ist aufgetreten". Dies betrifft nur die Filetypen: doc, xls, pdf und ppt. Wenn ich via Laptop eine VPN-Verbindung auf das Laufwerk erstelle, kann ich alle Files problemlos öffnen.

Der Swisscom Support kann mir leider nicht weiter helfen.

Danke für euren Support 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
CemÖ
Swisscom
2 von 4

Hallo @Zibaugi47 

 

Hierbei handelt es sich leider um einen Bug in der Home App. Das Problem ist aber bekannt und sollte mit dem nächsten Update in ca. zwei Wochen gelöst werden. 

 

Liebe Grüsse

Cem vom Home App Team

Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
3 Kommentare 3
CemÖ
Swisscom
2 von 4

Hallo @Zibaugi47 

 

Hierbei handelt es sich leider um einen Bug in der Home App. Das Problem ist aber bekannt und sollte mit dem nächsten Update in ca. zwei Wochen gelöst werden. 

 

Liebe Grüsse

Cem vom Home App Team

Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
Zibaugi47
Level 1
3 von 4

Super, herzlichen Dank für die schnelle Antwort, lG Stefan

Theuppeiffie49
Level 1
4 von 4

Cool, ich freue mich auf die Lösung👍👍

Nach oben