• Geschlossen

smart home kann nicht geladen werden

sswiss
Level 2
1 von 6

Hallo

problem1:

beim versuch smart home zu aktivieren kommt immer die meldung "bitte warten...".

allle geräte, auch logitech circle2, werden erkannt (internet/internet-box), jedoch kann smart home nicht geladen werden. app neu laden, router neu starten usw. bringen keine abhilfe.

samsung a3 2017, android 8.0.0.

problem2:

wenn die home app geöffnet wird muss jedesmal das adminpasswort für die internetbox eingegeben werden.

wie kann dieses lästiges verhalten abgestellt werden?

 

5 Kommentare 5
SamuelD
Swisscom
2 von 6

Hallo @sswiss

 

Deinstalliere die Home App, schalte dein Handy für ca. 20 Sekunden aus und installiere die App danach wieder. 

 

Hast du noch einen anderen Input @MikkoW?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
sswiss
Level 2
3 von 6

Hallo Samuel

wie beschrieben sind alle aufgeführten Vorgänge mehrmals ausgeführt worden.

In der App sind unter "Internet/Internetbox/Geräte" alle Geräte aufgeführt. Beim Versuch "Smart Home" zu öffnen kommt die jetzt Mitteilung "Server- Verbindungsfehler, Bitte starten Sie die App neu".

Ich habe es auch unterwegs versucht, doch dann bekomme ich die Meldung ""Home App Zugriff von unterwegs ist deaktiviert" obwohl es eingeschaltet ist!

Gruss sswiss

SamuelD
Swisscom
4 von 6

@CarinaB Hast du noch einen Tipp für sswiss?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Marcel
Level 2
5 von 6

@SamuelD  schrieb:

@CarinaBHast du noch einen Tipp für sswiss?


J'ai exactement les mêmes souci. Ça a bien fonctionné jusqu'à hier. J'ai un Samsung S9, mais aussi une tablette Lenovo. Pour les 2 Smart Home ne fonctionne plus e mon plus pour accéder aux fichiers USB Internet-box.

CarinaB
Level 2
6 von 6

@sswiss Da wir die gleichen Informationen in einer Supportanfrage erhalten haben, gehen wir davon aus, dass dieses Problem bekannt ist und analysiert wird. Ansonsten wären wir über eine Supportanfrage dankbar, damit wir bei deinem Anliegen besser weiterhelfen können. Diese kannst du unter Supportanfrage ausfüllen

 

@Marcel  Bonjour! Merci beaucoup pour votre feedback, nous sommes heureux de vous aider. Envoyez-nous une demande de renseignements à: homeapp-faq.swisscom.ch ou vous pouvez envoyer cette demande d'assistance directement à partir de l'application Home sous "Aide" > "Aide sur l'appli Home", de sorte que la plupart des champs du formulaire seront remplis automatiquement.

Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
Nach oben