• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

neue MyStrom Regel

Rehli
Level 2
1 von 7

Idee für eine neue Möglichkeit zur Regeldefinition (die ich noch vermisse). Mit MyStrom ist unteranderem das Ziel Standbystromverbrauch zu reduzieren. Da der Stromverbrauch ständig gemessen wird. Ist die Regeldefinition: Ausschalten nach einer Zeit t unter dem Verbrauchswert W wünschenswert.

grüsse

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
5 von 7

Ach so.

Die Home App brauche ich nicht.

 

Es ist aber eine Grundfunktion der myStrom Switches. Entweder via MyStrom App oder MyStrom Web Login lässt sich auf dem Switch selber unter "Energie sparen", diese Funktion aktivieren.

 

Nach meinem Verständnis solle dies unter der Home App so ja eigentlich auch möchlich sein. Falls dies nicht so wäre, würds mich ehrlich gesagt aber nicht wirklich wundern 😄

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
6 Kommentare 6
user109
Super User
2 von 7

@Rehli habe es mal weitergeleitet.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Tux0ne
Level 9
3 von 7

Diese Funktion gibt es schon. Da ist einfach die Zeit fix auf 300s gestellt. Die Leistung lässt sich definieren. Ergo müsste man nur noch die Zeit anpassbar machen.

Wobei 5 Minuten auch beim bfe für praktikabel befunden wurde.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Rehli
Level 2
4 von 7

Wenn ich eine <neue Regel> im Home App unter SmartHome/Regeln erstelle, habe ich zur Auswahl:

- zu einer bestimmten Zeit oder

- Während meinen Ferien

 

In beiden Fällen lässt sich keine Leistung (mit fixer Zeit 300s) definieren.

Wo ist diese Funktion, falls sie bereits existieren sollten, den versteckt?

Tux0ne
Level 9
5 von 7

Ach so.

Die Home App brauche ich nicht.

 

Es ist aber eine Grundfunktion der myStrom Switches. Entweder via MyStrom App oder MyStrom Web Login lässt sich auf dem Switch selber unter "Energie sparen", diese Funktion aktivieren.

 

Nach meinem Verständnis solle dies unter der Home App so ja eigentlich auch möchlich sein. Falls dies nicht so wäre, würds mich ehrlich gesagt aber nicht wirklich wundern 😄

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Rehli
Level 2
6 von 7

Nun so wie ich das sehe ist es leider nicht so. -> Integration dieser Funktion in die Swisscom HomeApp sollte also Problemlos möglich sein. Freue mich, wenn das bei einem der kommenden Updates möglich wird 😉

RomanBu
Level 2
7 von 7

Hi @Rehli

 

Vielen Dank für deinen Vorschlag. Gerne nehmen wir diese Funktion in unseren Anforderungskatalog auf.

 

Wir können keine implementierung garantieren, doch wir finden den Case sehr interessant.

 

Beste Grüsse, Roman

Nach oben