• Geschlossen

iOS Bluewin E-Mail App

WalterB
Super User
1 von 4

Viele Anwender melden sich momentan bei mir dass das E-Mail empfangen mit dem Bluewin App für iOS nicht mehr funktioniert.

 

Habe es selber bei meinem iPhone SE und iPad probiert und es ist tatsächlich so.

 

Mit dem entfernen und neu installieren vom App geht alles wieder, man muss auch die E-Mail Konten wieder einrichten und selbstverständlich nicht das Passwort vom WEB-Mail und Kundencenter verwenden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
3 Kommentare 3
Werner
Super User
2 von 4

Wäre auch eine gute Gelegenheit, direkt auf die Original Apple Mail App umzusteigen.

Natürlich auch Geschmackssache, aber das Original ist m.E. einfach bedeutend besser ins iOS integriert...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Tux0ne
Level 9
3 von 4

Ich habe die App bisher so verstanden. Wer von tuten und blasen keine Ahnung hat und daran gescheitert ist den Mail Account vom Swisscom Login zu unterscheiden, der konnte dies bisher mit der App umgehen.

 

Jetzt hat man wenigstens den Login auf den Mail Account umgestellt. Wer also gut blasen kann aber noch am tuten scheitert, weil die Server Einstellungen nicht bekannt sind, würde die App jetzt immer noch nutzen.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
hed
Level 7
Level 7
4 von 4

@Werner  schrieb:

Wäre auch eine gute Gelegenheit, direkt auf die Original Apple Mail App umzusteigen.

Natürlich auch Geschmackssache, aber das Original ist m.E. einfach bedeutend besser ins iOS integriert...


Das kann ich bestätigen. 

Ich habe während rund 6 Monaten parallel das im iOS integrierte Mail und die Outlook-App verwendet. Danach habe ich Outlook wieder deinstalliert und mich aus folgenden Gründen für die integrierte Apple-Lösung entschieden:

 

- Einfacher in der Bedienung

- Schneller

- Stabiler

- Sauber in die iOS-Welt eingebunden d.h. bessere Interkonnektion mit andern Apps

- Geringerer Ressourcenverbrauch

 

Nach oben