abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugriff auf IB2 / NAS / ext. Festplatte - vom Laptop Win10 - von extern

Novice
1 von 10

Guten Tag
Wie kann ich von unterwegs von meinem WIN10 Laptop auf die Daten der ext. HD an der IB2 (NAS) zugreifen. z. B. im Zug, also ausserhalb meines Netzwerks.
(Internetverbindung via iPhone/Hotspot - Die Home App ist auf dem iPhone installiert welches als Hotspot dient.) Die Home App gibts zum download ja offenbar nur für Android und iPhones aber nicht für WIN PC's )
Gibt es eine andere technische Möglichkeit? 

9 Kommentare
Super User
2 von 10
Super User
3 von 10

Von einem PC aus ist via VPN die einzige Möglichkeit.

 

Die Homeapp auf dem iphönli als Hotspot tut nichts zur Sache - nützt dabei nix

keep on rockin'
Editiert
Novice
4 von 10

Das VPN ist erstellt und zeigt an verbunden. Alles genau gemäss Anleitung. Soweit so gut. Aber wo finde ich nun meine Ext Festplatte die an der Internet Box 2 hängt?

Unter Netzwerke wird  im Explorer nichts angezeigt.

Die Internetverbindung steht über den Hot Spot des iPhone.

Highlighted
Super User
5 von 10

@fikus4 

 

Ja wird den der Zentral-Speicher im normalen Netzwerk unter Windows angezeigt ?

Super User
6 von 10

Gib mal in der Adressleiste vom Windows Dateiexplorer \\internetbox-nas ein....

keep on rockin'
Novice
7 von 10

 \\internetbox-nas bringt nichts. - Nicht gefunden. 

Im normalen Netzwerk zu Hause finde ich die Internetbox und damit auch die angehängte Festplatte im Dateiexplorer, links unten, unter "Netzwerk" 

Mit der VPN/iPhone Verbindung ist im Netzwerk nichts anwählbar. - Diagnose: "der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden". Ev. Habe ich bei der Einrichtung der VPN was falsch gemacht. Ich komme nur nicht dahinter was. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten.. 

 

Community Manager
8 von 10

@EmreA hast du noch einen Tipp?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Novice
9 von 10

könnte es etwas mit einer fehlenden Registry zu tun haben?

Swisscom
10 von 10

@SamuelD ist bereits in Bearbeitung beim Support. Werde es genauer unter die Lupe nehmen.

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Home App Team!