• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Wunsch: WoL (Wake on LAN) auch über Home App ausführen

Mountainman
Level 6
1 von 3

Hallo zusammen

 

Falls hier Swisscom-Entwickler der Home App mitlesen, hätte ich noch einen Wunsch:

 

Via VPN lässt sich ja von aussen via Internet auf die IB2 zugreifen und dort lassen sich dann nach erfolgter Anmeldung im GUI (im Expertenmodus) unter Netzwerk/Geräteliste einzelne Geräte via WoL aufwecken.

Ich würde mir wünschen, dass auch via die Home App, welche ja via VPN mit der Internetbox verbunden ist, unter der Geräteliste auch inaktive Geräte anzeigen würde, die man dann z.B. mit einem WoL-Befehl aufwecken könnte (analog der Internetbox). Somit könnte man sich dann den Umweg über die Internetbox ersparen.

 

Vielen Dank für die Prüfung des Vorschlages.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Mountainman

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Anonym
2 von 3

Ich werde es mal an mein Team weitergeben. Die App wird immer weiterentwickelt und bekommt noch mehr Funktionen. #immermehr 🙂

2 Kommentare 2
Anonym
2 von 3

Ich werde es mal an mein Team weitergeben. Die App wird immer weiterentwickelt und bekommt noch mehr Funktionen. #immermehr 🙂

Mountainman
Level 6
3 von 3

Danke!

Nach oben