abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Swisscom Home App vs MyStrom

Highlighted
Level 3
1 von 4

In der MyStrom App werden Firmware Update für die WIFI Switch angezeigt.

Meine Frage: Wird es auch mit der Swisscom Home App irgendwann möglich sein, solche Firmewareupdates zu machen? Im Swisscom Shop konnte mir niemand eine Antwort geben.

Als Beispiel habe ich das gerade anstehende Update für die WIFI Switch von der aktuellen Version 3.82 auf die neue verfügbare Version 3.82.30 als Bilder in der Swisscom Home App und in der MyStrom App angefügt.
Schön wäre, wenn das Swisscom Home App in Zukunft genügen würde und man nicht die anderen Apps zusätzlich benötigt, rsp checken muss ob ein Firmewareupgrad ansteht.

VIelen Dank

Bluewin App.PNGDetail Bluewin App.PNGFirmeware MyStrom.PNGFirmeware Version MyStrom.PNG

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Swisscom
4 von 4

Hallo @Stef1 !

Entschuldige uns bitte für die etwas längere Wartezeit. Betreffend deinem Anliegen zu den myStrom Updates: Aktuell ist das effektiv nicht möglich über die Swisscom Home App auszuführen, wie Du korrekt erkannt hast. Wir haben dies aber intern bei uns mit der Entwicklung bereits platziert und hoffen in der Zukunft Updates für Geräte direkt über die Swisscom Home App anzubieten. Versprechen können wir zu diesem Zeitpunkt jedoch leider nichts. 

Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude mit der Home App und ein baldiges schönes Wochenende.

Beste Grüsse,

Claudio vom Swisscom Home App Team

Swisscom Mitarbeiter im Bereich Home App Support.
Employé Swisscom dans le domaine Home App Support.
Swisscom employee in the field of Home App Support.
3 Kommentare
Highlighted
Community Manager
2 von 4

Hallo @Stef1 

Vielen Dank für deinen Beitrag zu den beiden Apps.

Ich habe deine Anfrage bei den entsprechenden Experten platziert. Da wird sicherlich noch eine Info folgen. 🙂

Beste Grüsse

IvanH

Swisscom Mitarbeiter im Bereich Social Media & Community Management.
Employé Swisscom dans le domaine Social Media & Community Management.
Swisscom employee in the field of Social Media & Community Management.
Highlighted
Level 3
3 von 4

Danke Dir vielmals für die Bemühungen IvanH

Highlighted
Swisscom
4 von 4

Hallo @Stef1 !

Entschuldige uns bitte für die etwas längere Wartezeit. Betreffend deinem Anliegen zu den myStrom Updates: Aktuell ist das effektiv nicht möglich über die Swisscom Home App auszuführen, wie Du korrekt erkannt hast. Wir haben dies aber intern bei uns mit der Entwicklung bereits platziert und hoffen in der Zukunft Updates für Geräte direkt über die Swisscom Home App anzubieten. Versprechen können wir zu diesem Zeitpunkt jedoch leider nichts. 

Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude mit der Home App und ein baldiges schönes Wochenende.

Beste Grüsse,

Claudio vom Swisscom Home App Team

Swisscom Mitarbeiter im Bereich Home App Support.
Employé Swisscom dans le domaine Home App Support.
Swisscom employee in the field of Home App Support.