• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Pro Kontakt: Dreimal die gleiche Telefonnummer auf der Internetbox

hrh999
Level 1
1 von 8

Hallo Forum,

 

Ich benutze die Home App seit Langem, um meine Kontakte vom iPhone auf das Internetmodem zu kopieren, und von dort auf meine Festnetztelefone zu verteilen. Das mache ich alle 2-3 Wochen und es hat immer problemlos funktioniert.

 

Am letzten Dienstag oder Mittwoch ist Folgendes passiert:  Bei jedem Kontakt ist dreimal die gleiche Nummer gespeichert auf dem Modem, unter "Zuhause", "Mobile" und "Büro". Bei Kontakten, von denen ich eine Festnetznummer UND eine Mobile Nummer (im gleichen Namen) auf dem iPhone habe, ist es immer die Festnetznummer, die dreimal gespeichert wird.

 

Ich habe auf dem iPhone die Home App gelöscht und neu eingerichtet, das Ganze ein paarmal wiederholt, auch mal nur mit 1 Kontakt -> es zeigt sich immer der gleiche Fehler.

 

Ich habe gestern der Swisscom telefoniert, die wollten mich nicht weiterleiten zur Gruppe, die sich mit dem Home App beschäftigen.

 

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte, ausser auf dem Modem jeden einzelnen Kontakt zu reparieren?

 

Brgds

hrh999

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
LorynB
Level 2
7 von 8

Hallo @hrh999 

 

Vielen Dank für die Nachfrage. Gerade heute wurde das Update, welches den Fix für dieses Problem beinhaltet, herausgebracht. Somit sollte das Problem nun nicht mehr bestehen. Falls dies nicht so ist, raten wir dir an, hier, am Ende der Seite eine Supportanfrage auszufüllen, welche dann direkt zu uns kommt.

 

 

Liebe Grüsse

Swisscom Mitarbeiter im Bereich Home App Support.
Employé Swisscom dans le domaine Home App Support.
Swisscom employee in the field of Home App Support.
Swisscom Mitarbeiter im Bereich Home App Support.
Employé Swisscom dans le domaine Home App Support.
Swisscom employee in the field of Home App Support.
7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

@hrh999 

 

Ja hat dann die Festnetznummer beim Eintrag immer das gleiche Format, oder wurden in der Zwischenzeit Änderungen durchgeführt ?

 

Jedenfalls selber lade ich nur einmal die ganze Liste runter und kleine Anpassungen führe ich dann von Hand direkt im Menü der Internet-Box durch.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hrh999
Level 1
3 von 8

Ich bin nicht sicher, was Du meinst?

 

Beispiel:

Auf dem iPhone hat Kontakt X die Festnetznummer +41 44 123  45 67 und die Mobilnummer +41 79 123 45 67.

 

Auf dem Modem wird nun unter "Zuhause", "Mobile" + "Büro" dreimal die Festnetznummer 0041 44 123 45 67

aufgeführt. Die Mobilnummer fehlt total.

 

Selbstverständlich lade ich auch immer die ganze Liste nur einmal ins Modem. Ich habe noch nie auch nur die kleinste Anpassung im Modem machen müssen.

 

Im App Store wurde vor ca. 2 Wochen eine neue Version der Home App bereit gestellt. Kann es sein, dass seit dann das App die Daten vom iPhone falsch überträgt?

LorynB
Level 2
4 von 8

Guten Morgen @hrh999.

 

Wir haben schon mehrere Supportanfragen bekommen, welche dasselbe Problem schildern. Wir arbeiten derzeitig mit unserem Entwicklerteam zusammen, um eine Lösung zu finden, welche hoffentlich in einem der nächsten Updates ist. Bis dahin bitten wir Dich um noch etwas Geduld.

 

 

Liebe Grüsse

Loryn vom Home App Team 

Swisscom Mitarbeiter im Bereich Home App Support.
Employé Swisscom dans le domaine Home App Support.
Swisscom employee in the field of Home App Support.
Swisscom Mitarbeiter im Bereich Home App Support.
Employé Swisscom dans le domaine Home App Support.
Swisscom employee in the field of Home App Support.
hrh999
Level 1
5 von 8

Guten Tag @LorynB 

 

Ich hätte nicht gedacht, dass Swisscom  eine Antwort auf das Problem gibt, besten Dank!

 

Ich freue mich, wenn Ihr das Problem möglichst bald lösen könnt und wünsche dem Team gute Gesundheit!

 

Freundliche Grüsse

 

Hansruedi (hrh999)

 

 

 

hrh999
Level 1
6 von 8

Hallo @LorynB 

 

Habt Ihr schon eine Lösung für das Problem gefunden?

 

Freundliche Grüsse

 

Hansruedi / hrh999

LorynB
Level 2
7 von 8

Hallo @hrh999 

 

Vielen Dank für die Nachfrage. Gerade heute wurde das Update, welches den Fix für dieses Problem beinhaltet, herausgebracht. Somit sollte das Problem nun nicht mehr bestehen. Falls dies nicht so ist, raten wir dir an, hier, am Ende der Seite eine Supportanfrage auszufüllen, welche dann direkt zu uns kommt.

 

 

Liebe Grüsse

Swisscom Mitarbeiter im Bereich Home App Support.
Employé Swisscom dans le domaine Home App Support.
Swisscom employee in the field of Home App Support.
Swisscom Mitarbeiter im Bereich Home App Support.
Employé Swisscom dans le domaine Home App Support.
Swisscom employee in the field of Home App Support.
hrh999
Level 1
8 von 8

Hallo @LorynB 

 

Das App funktioniert nun wieder korrekt, wie vorher!

 

Besten Dank!

hrh999 (Hansruedi)

Nach oben