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Kontakte nach Vornamen sortieren (Home-App)

CloudCH
Level 1
1 von 3

Guten Tag

 

In der Home-App werden die Konatkte (vom Smartphone, nicht von der Internet-Box) nach Namen (quasi zweite Spalte) sortiert dargestellt. An erster Stelle wird jedoch der Vorname (erste Spalte) aufgelistet. Das ist sehr unübersichtlich. Ist eine Sortierung nach Vorname möglich?

 

In der normalen Kontakt-App auf meinem Android-Smartphone wird alles korrekt nach Vorname dargestellt. Ein Mischmasch zwischen Vornamen und Namen ist nicht vorhanden.

 

Besten Dank für eine Hilfe oder Tipp.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
DomiP
Super User
2 von 3

Hallo!

Das Problem bei der Home App ist, ist dass die Kontaktdetails nicht separat also ["Vorname", "Nachname", "Telefon", "Weitere Details"] geladen werden, sondern in diesem Schema: ["Vorname Nachname", "Telefon", "Weitere Details"]. Das heisst, dass die App nicht Vornamen und Nachnamen separat sondern direkt gemeinsam abruft. Deshalb können diese auch nicht separat gefiltert werden.

 

Du kannst jedoch unter https://homeapp-faq.swisscom.ch/hc/de/requests/new?ticket_form_id=114094003513 eine Supportanfrage oder direkt ein Feedback (Idee) an die Swisscom Home-App-Spezialisten senden.

Dann wird dies sicherlich beim nächsten Update mal angeschaut.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

2 Kommentare 2
DomiP
Super User
2 von 3

Hallo!

Das Problem bei der Home App ist, ist dass die Kontaktdetails nicht separat also ["Vorname", "Nachname", "Telefon", "Weitere Details"] geladen werden, sondern in diesem Schema: ["Vorname Nachname", "Telefon", "Weitere Details"]. Das heisst, dass die App nicht Vornamen und Nachnamen separat sondern direkt gemeinsam abruft. Deshalb können diese auch nicht separat gefiltert werden.

 

Du kannst jedoch unter https://homeapp-faq.swisscom.ch/hc/de/requests/new?ticket_form_id=114094003513 eine Supportanfrage oder direkt ein Feedback (Idee) an die Swisscom Home-App-Spezialisten senden.

Dann wird dies sicherlich beim nächsten Update mal angeschaut.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
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Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
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Dominik

CloudCH
Level 1
3 von 3

Hallo DomiP

 

Dank für dein interessante Antwort. Löst das Problem nicht, aber so weiss ich, dass ich keine Einstellung übersehen habe. Werde gemäss deinem Vorschlag einen Feedback (Idee) an die Swisscom Home-App - Spezis senden.

 

Gruss ond met BAG-Abstand gsond blibe

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