• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Home App

Nateuvut85
Level 2
1 von 15

In der Home App werden in der Geräteliste die Swisscom Geräte nicht angezeigt und ich kann sie auf der App nicht installieren.

Lg.Stefan

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MamunB
Level 2
13 von 15

Hallo @Nateuvut85 

 

Wir haben das Firmware Update durchgeführt und würden uns gerne bei Ihnen darüber erkunden, ob das Problem dadurch gelöst werden konnte, bzw. ob der Swisscom Voice Assistant unter "Swisscom Geräte" nun ersichtlich ist.

 

Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen.

 

Freundliche Grüsse

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Home App
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Home App
14 Kommentare 14
DomiP
Super User
2 von 15

Hoi @Nateuvut85 

welche Swisscom-Geräte meinst du genau?

Was für ein Handy hast du? iOS? Android?

 

Gruss,

Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Tschamic
Super User
3 von 15

@Nateuvut85  schrieb:

In der Home App werden in der Geräteliste die Swisscom Geräte nicht angezeigt und ich kann sie auf der App nicht installieren.

Lg.Stefan


JA, das gleiche hier. Die Home App hat IMOH noch Schwachstellen. Nach dem Routerwechsel sind, obwohl in der Geräteliste vorhanden, meine MY Home Switch nicht mehr vorhanden. Sinnigerweise spielen sie eine Regel ab, welche ich wahrscheinlich einmal eingegeben habe 😮.

Habe das ganze dem Home App Team gemeldet, also warten.

 

Tschamic

 

@DomiP P.S. Habe IOS

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
WalterB
Super User
4 von 15

Manchmal bringt man es hin wenn man die Geräte entfernt und auch den Zugang den Hacken entfernt  Bild 1  und dann zusätzlich beim  Bild 2  auch noch den Hacken wegnimmt und dann später die Hacken wieder setzt und im HomeApp neu anmeldet.

 

 

Bild 1

 

Zugang-entfernen.jpg

 

 

Bild 2

 

zugriff.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nateuvut85
Level 2
5 von 15

Guten Morgen Dominik , ich habe Das IPhone 11. Der Voice Assistent wird in der App nicht angezeigt. Laut der Beschreibung müsste man wenn man auf der Home App auf Geräte hinzufügen geht auf die Rubrik Swisscom Geräte stossen . Da werden aber nur all die anderen Produkte von Fremdanbietern angezeigt . Ich konnte Geräte von Ikea installieren auf der App das war kein Problem aber ohne Voice Assistent um das ganze zu steuern macht das keinen Sinn . Lg. Stefan 

Nateuvut85
Level 2
6 von 15
  • Guten Morgen Dominik , ich habe Das IPhone 11. Der Voice Assistent wird in der App nicht angezeigt. Laut der Beschreibung müsste man wenn man auf der Home App auf Geräte hinzufügen geht auf die Rubrik Swisscom Geräte stossen . Da werden aber nur all die anderen Produkte von Fremdanbietern angezeigt . Ich konnte Geräte von Ikea installieren auf der App das war kein Problem aber ohne Voice Assistent um das ganze zu steuern macht das keinen Sinn . Lg. Stefan 
DomiP
Super User
7 von 15

Hallo Stefan,

wenn du vom Voice-Assistant sprichst, meinst du damit den von Swisscom selber oder Siri?

 

Falls du...

  • ... Siri meinst
    •  wäre es denkbar, dass Siri einfach noch nicht integriert wurde, um mit über die Home App mit deinen Geräten zu interagieren
  • ... Swisscom Voice-Assistant meinst
    • wäre es denkbar, dass dadurch, dass diese funktion relativ neu ist, diese noch gar nicht - oder eventuell nie - in die Home App übernommen wird. Beim Swisscom Voice Assistant habe ich sowieso gemeint, dass dieser nur auf der TV-Box läuft...

Hast du eventuell mal versucht Updates zu installieren (oder die App zu löschen und erneut einzurichten)?

 

Gruss,

Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

MamunB
Level 2
8 von 15

Hallo @Nateuvut85 

Wir haben soeben festgestellt, dass Sie nicht die aktuellste Firmware auf Ihrer Internet-Box haben. 

Wenn Sie einverstanden sind, können wir ein Update für Sie durchführen. Es würde lediglich zu einem kurzen Unterbruch von Ihrem Internet führen. 

 

Die aktuellste Firmware für Ihre Internet-Box ist zurzeit folgende: Internet-Box Plus: 10.03.36

Die aktuellsten Firmware zu jeder Internet-Box sind jederzeit unter folgendem Link ersichtlich. Zudem befindet sich dort ebenfalls eine Installationsanleitung zur Firmware-Aktualisierung. 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Home App
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Home App
Nateuvut85
Level 2
9 von 15

Ja bitte installieren sie mir das neuste Up-Date auf der Internetbox 👍

ClaudioB
Swisscom
10 von 15

Hallo @DomiP 

 

Danke für Deinen Beitrag! Der Swisscom Voice Assistant wird bereits jetzt als Gerät in der Home App unterstützt. Du kannst mittels Voice Assistant beispielsweise deine Smart Home Geräte steuern. Mehr dazu hier.

 

Beste Grüsse,

Swisscom Home App Team

Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
DomiP
Super User
11 von 15

Hallo @ClaudioB 

gibt es eigentlich eine Schnittstelle für die Integration von DIY-Smart-Devices in die Home-App?

Wäre eine tolle funktion wenn man beispielsweise die eigene Überwachungskamera oder Lautsprecher einbinden könnte...

 

Gruss,

Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

ClaudioB
Swisscom
12 von 15

Hallo @DomiP 

 

Eine solche Schnittstelle gibt es leider im Moment nicht. Eine Liste der aktuell offiziell unterstützten Geräte findest Du hier

 

Beste Grüsse,

Swisscom Home App Team

 

Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
MamunB
Level 2
13 von 15

Hallo @Nateuvut85 

 

Wir haben das Firmware Update durchgeführt und würden uns gerne bei Ihnen darüber erkunden, ob das Problem dadurch gelöst werden konnte, bzw. ob der Swisscom Voice Assistant unter "Swisscom Geräte" nun ersichtlich ist.

 

Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen.

 

Freundliche Grüsse

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Home App
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Home App
Nateuvut85
Level 2
14 von 15

Hallo, das Problem wurde mit dem neuen Update gelöst und der Voice Assistent  wird in der Home App angezeigt . 
vielen Dank für die Problem Lösung 👍

Lg. Stefan 

ClaudioB
Swisscom
15 von 15

Hallo @Nateuvut85 ! 

 

Es freut uns, dass das Problem mit der neuen Firmware gelöste werden konnte. 

 

Beste Grüsse,

Swisscom Home App Team

 

Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
Nach oben