In der Home App werden in der Geräteliste die Swisscom Geräte nicht angezeigt und ich kann sie auf der App nicht installieren.
Lg.Stefan
Hallo @Nateuvut85
Wir haben das Firmware Update durchgeführt und würden uns gerne bei Ihnen darüber erkunden, ob das Problem dadurch gelöst werden konnte, bzw. ob der Swisscom Voice Assistant unter "Swisscom Geräte" nun ersichtlich ist.
Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen.
Freundliche Grüsse
Hoi @Nateuvut85
welche Swisscom-Geräte meinst du genau?
Was für ein Handy hast du? iOS? Android?
Gruss,
Dominik
@Nateuvut85 schrieb:
In der Home App werden in der Geräteliste die Swisscom Geräte nicht angezeigt und ich kann sie auf der App nicht installieren.
Lg.Stefan
JA, das gleiche hier. Die Home App hat IMOH noch Schwachstellen. Nach dem Routerwechsel sind, obwohl in der Geräteliste vorhanden, meine MY Home Switch nicht mehr vorhanden. Sinnigerweise spielen sie eine Regel ab, welche ich wahrscheinlich einmal eingegeben habe 😮.
Habe das ganze dem Home App Team gemeldet, also warten.
Tschamic
@DomiP P.S. Habe IOS
Manchmal bringt man es hin wenn man die Geräte entfernt und auch den Zugang den Hacken entfernt Bild 1 und dann zusätzlich beim Bild 2 auch noch den Hacken wegnimmt und dann später die Hacken wieder setzt und im HomeApp neu anmeldet.
Bild 1
Bild 2
Guten Morgen Dominik , ich habe Das IPhone 11. Der Voice Assistent wird in der App nicht angezeigt. Laut der Beschreibung müsste man wenn man auf der Home App auf Geräte hinzufügen geht auf die Rubrik Swisscom Geräte stossen . Da werden aber nur all die anderen Produkte von Fremdanbietern angezeigt . Ich konnte Geräte von Ikea installieren auf der App das war kein Problem aber ohne Voice Assistent um das ganze zu steuern macht das keinen Sinn . Lg. Stefan
Hallo Stefan,
wenn du vom Voice-Assistant sprichst, meinst du damit den von Swisscom selber oder Siri?
Falls du...
Hast du eventuell mal versucht Updates zu installieren (oder die App zu löschen und erneut einzurichten)?
Gruss,
Dominik
Hallo @Nateuvut85
Wir haben soeben festgestellt, dass Sie nicht die aktuellste Firmware auf Ihrer Internet-Box haben.
Wenn Sie einverstanden sind, können wir ein Update für Sie durchführen. Es würde lediglich zu einem kurzen Unterbruch von Ihrem Internet führen.
Die aktuellste Firmware für Ihre Internet-Box ist zurzeit folgende: Internet-Box Plus: 10.03.36
Die aktuellsten Firmware zu jeder Internet-Box sind jederzeit unter folgendem Link ersichtlich. Zudem befindet sich dort ebenfalls eine Installationsanleitung zur Firmware-Aktualisierung.
Ja bitte installieren sie mir das neuste Up-Date auf der Internetbox 👍
Hallo @DomiP
Danke für Deinen Beitrag! Der Swisscom Voice Assistant wird bereits jetzt als Gerät in der Home App unterstützt. Du kannst mittels Voice Assistant beispielsweise deine Smart Home Geräte steuern. Mehr dazu hier.
Beste Grüsse,
Swisscom Home App Team
Hallo @ClaudioB
gibt es eigentlich eine Schnittstelle für die Integration von DIY-Smart-Devices in die Home-App?
Wäre eine tolle funktion wenn man beispielsweise die eigene Überwachungskamera oder Lautsprecher einbinden könnte...
Gruss,
Dominik
Hallo @Nateuvut85
Wir haben das Firmware Update durchgeführt und würden uns gerne bei Ihnen darüber erkunden, ob das Problem dadurch gelöst werden konnte, bzw. ob der Swisscom Voice Assistant unter "Swisscom Geräte" nun ersichtlich ist.
Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen.
Freundliche Grüsse
Hallo, das Problem wurde mit dem neuen Update gelöst und der Voice Assistent wird in der Home App angezeigt .
vielen Dank für die Problem Lösung 👍
Lg. Stefan
Hallo @Nateuvut85 !
Es freut uns, dass das Problem mit der neuen Firmware gelöste werden konnte.
Beste Grüsse,
Swisscom Home App Team