• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Home App verliert kontakt

Schlabi
Level 4
1 von 12

Guten Tag

Folgendes Probem:

Kann zwei MyStrom Switches nicht hinzufügen

Bei Mystrom und Apple Homekit erscheinen die Switches, problemlos. Auch schon Reste der Switches durchgeführt.

Dazu folgendes

Habe 14 Hue Lampen im Einsatz, erscheinen in der Homepp, aber in unregelmässigen Abständen kommen vereinzelt ! Und verlieren den Kontakt. Dann wird der Kontakt wieder hergestellt und andere Lampen verlieren den Kontakt.

Auf Home von Apple, sowie Hue  App funktioniert alles Tadellos.

Gibt es ein App Problem?

Ob auf dem iPad oder iPhone das selbe. 
Neue TV Box funktioniert mit Sprachsteuerung. Lampen, resp. Szenen werden geschalten, sofern die Lampe nicht gerade die Verbindung verlor.

Installation:

IB2, neue TV Box, iOS 13.3, HomeApp 11.0.2

Danke

Gruss Roger 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ClaudioB
Swisscom
12 von 12

Hallo @Schlabi  nach Rücksprache mit dem Entwicklerteam kann ich bestätigen, dass das Problem bei Deinem Gateway behoben werden konnte. 

 

Beste Grüsse,

Claudio vom Home App Team 

Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
11 Kommentare 11
WalterB
Super User
2 von 12

@Schlabi 

 

Manchmal bringt es etwas das Home App zu deinstallieren und wieder installieren, anschliessend über WLAN wieder anmelden.

 

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Schlabi
Level 4
3 von 12

Habe es versucht, geht nicht.

In der Geräteliste wird alles perfekt angezeigt, im Smart Home nicht.B6F2C752-6195-4E59-9B26-AE6743B89554.png2DAB2C03-5AE2-4D8A-AA11-E1043884B242.pngC2EBC705-0DAA-4CC7-A562-1A8CAAE6A812.pngD64CECA9-85B1-4AAE-BA94-35BF62E86A09.png

SamuelD
Swisscom
4 von 12

@CarinaB Ist dir ein allgemeines Problem bekannt?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Schlabi
Level 4
5 von 12

Ist trotz dem heutigen Update auf 11.0.3 noch immer dasselbe. Ob auf iPad oder iPhone das Selbe Problem.

wechselnde ! auf den Geräte, Switch wird nicht gefunden. 
Wenn ich noch was testen kann für Problemanalyse, nur sagen. Gruss Roger

CarinaB
Level 2
6 von 12

Hallo @Schlabi 

 

Danke für die Mitteilung. Zurzeit ist ein Problem bekannt welches vorkommt, wenn ein Benutzer viele Glühbirnen hat. Wir würden aber gerne überprüfen, ob es sich dabei wirklich um das gleiche Problem handelt. Weiterhin würden wir gerne analysieren, weshalb du die Switches nicht hinzufügen kannst.

 

Übermittle uns doch eine Supportanfrage auf: homeapp-faq.swisscom.ch oder direkt aus der Home App unter "Hilfe zur Home App" im Bereich "Hilfe", somit werden die meisten Felder im Formular automatisch ausgefüllt.

 

Beste Grüsse,

 

Carina

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
Schlabi
Level 4
7 von 12

@CarinaB 

Hallo, hab die Anfrage in der Homeapp gestartet, mit link zu diesem Beitrag.

Danke, dass ihr Nachschaut. Wenn ich helfen kann, nur melden. 
Mit freundlichen Grüßen 

Roger

Schlabi
Level 4
8 von 12

Da wurde doch fleissig gearbeitet. Heute Abend sind die Switches ersichtlich. 👍

Die Geräte verlieren nicht mehr den Kontakt im Netz.👍

Kleine Anmerkung:

1 physischer Switch hat jetzt 2 Kacheln. (Selbe Mac Addreesse) 🧐, getraue die Kachel nicht zu löschen, nicht dass er dann wieder weg ist.😊

Szenen gehen nicht schlecht, Szenen mit mehreren Lampen, da sind nicht immer alle geschalten.

Entweder kommen die restl. Lampen verspätet oder gar nicht. Oder auch, wenn ich von der Szene FC SG (grün/weiss) auf eine andere Szene wechsle, werden die Lampen nicht alle richtig geschalten. (Dies kann def. HomeApp von Apple bis jetzt besser, aber habe schon die Hoffnung dass dies noch verbessert wird.

Aber danke an die Heinzelmännchen im Hintergrund. 
Einfach, für die Entwickler, wenn ich irgendwie etwas Testen kann, nur melden. (Bin auch im Kundendienst eines Maschinenbauers tätig und sind jeweils auf Tester angewiesen).

Danke bis bald.

Gruss Roger

 

Nachtrag :

@CarinaB Zufrüh gefreut, verlieren wieder den Kontakt in der Home App 😖

Editiert
ClaudioB
Swisscom
9 von 12

@Schlabi kurzer Nachtrag für die Community: Wir haben aktuell ein Problem festgestellt welches verursacht wird wenn viele HUE Lampen im Einsatz sind. Wir sind zur Zeit daran dies zu beheben, können aber nicht sagen wie lange die Lösung noch auf sich warten lässt. Wir werden die Community wieder informieren, sobald wir Neuigkeiten haben. 

Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
POGO 1104
Super User
10 von 12

Ich möchte hier noch ein weiteres Problem mit der Home App melden, welches so vom Team bestätigt wurde:

Derzeit gibt es ein Problem beim hinzufügen von Ikea Tradfri Devices. An einem Workaround/Fix wird gearbeitet

keep on rockin'
keep on rockin'
Schlabi
Level 4
11 von 12

@ClaudioB 

Danke fürˋs Feedback. 
Nachtrag: Seit einigen Tagen sind die Verbindungen  den Hue und Mystrom Sibille, kein Verbindungsverluste.

Wurde Evt etwas im Background gemacht?

Gruss

ClaudioB
Swisscom
12 von 12

Hallo @Schlabi  nach Rücksprache mit dem Entwicklerteam kann ich bestätigen, dass das Problem bei Deinem Gateway behoben werden konnte. 

 

Beste Grüsse,

Claudio vom Home App Team 

Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
Nach oben