Guten Tag
Folgendes Probem:
Kann zwei MyStrom Switches nicht hinzufügen
Bei Mystrom und Apple Homekit erscheinen die Switches, problemlos. Auch schon Reste der Switches durchgeführt.
Dazu folgendes
Habe 14 Hue Lampen im Einsatz, erscheinen in der Homepp, aber in unregelmässigen Abständen kommen vereinzelt ! Und verlieren den Kontakt. Dann wird der Kontakt wieder hergestellt und andere Lampen verlieren den Kontakt.
Auf Home von Apple, sowie Hue App funktioniert alles Tadellos.
Gibt es ein App Problem?
Ob auf dem iPad oder iPhone das selbe.
Neue TV Box funktioniert mit Sprachsteuerung. Lampen, resp. Szenen werden geschalten, sofern die Lampe nicht gerade die Verbindung verlor.
Installation:
IB2, neue TV Box, iOS 13.3, HomeApp 11.0.2
Danke
Gruss Roger
Hallo @Schlabi nach Rücksprache mit dem Entwicklerteam kann ich bestätigen, dass das Problem bei Deinem Gateway behoben werden konnte.
Beste Grüsse,
Claudio vom Home App Team
Manchmal bringt es etwas das Home App zu deinstallieren und wieder installieren, anschliessend über WLAN wieder anmelden.
Habe es versucht, geht nicht.
In der Geräteliste wird alles perfekt angezeigt, im Smart Home nicht.
@CarinaB Ist dir ein allgemeines Problem bekannt?
Ist trotz dem heutigen Update auf 11.0.3 noch immer dasselbe. Ob auf iPad oder iPhone das Selbe Problem.
wechselnde ! auf den Geräte, Switch wird nicht gefunden.
Wenn ich noch was testen kann für Problemanalyse, nur sagen. Gruss Roger
Hallo @Schlabi
Danke für die Mitteilung. Zurzeit ist ein Problem bekannt welches vorkommt, wenn ein Benutzer viele Glühbirnen hat. Wir würden aber gerne überprüfen, ob es sich dabei wirklich um das gleiche Problem handelt. Weiterhin würden wir gerne analysieren, weshalb du die Switches nicht hinzufügen kannst.
Übermittle uns doch eine Supportanfrage auf: homeapp-faq.swisscom.ch oder direkt aus der Home App unter "Hilfe zur Home App" im Bereich "Hilfe", somit werden die meisten Felder im Formular automatisch ausgefüllt.
Beste Grüsse,
Carina
Hallo, hab die Anfrage in der Homeapp gestartet, mit link zu diesem Beitrag.
Danke, dass ihr Nachschaut. Wenn ich helfen kann, nur melden.
Mit freundlichen Grüßen
Roger
Da wurde doch fleissig gearbeitet. Heute Abend sind die Switches ersichtlich. 👍
Die Geräte verlieren nicht mehr den Kontakt im Netz.👍
Kleine Anmerkung:
1 physischer Switch hat jetzt 2 Kacheln. (Selbe Mac Addreesse) 🧐, getraue die Kachel nicht zu löschen, nicht dass er dann wieder weg ist.😊
Szenen gehen nicht schlecht, Szenen mit mehreren Lampen, da sind nicht immer alle geschalten.
Entweder kommen die restl. Lampen verspätet oder gar nicht. Oder auch, wenn ich von der Szene FC SG (grün/weiss) auf eine andere Szene wechsle, werden die Lampen nicht alle richtig geschalten. (Dies kann def. HomeApp von Apple bis jetzt besser, aber habe schon die Hoffnung dass dies noch verbessert wird.
Aber danke an die Heinzelmännchen im Hintergrund.
Einfach, für die Entwickler, wenn ich irgendwie etwas Testen kann, nur melden. (Bin auch im Kundendienst eines Maschinenbauers tätig und sind jeweils auf Tester angewiesen).
Danke bis bald.
Gruss Roger
Nachtrag :
@CarinaB Zufrüh gefreut, verlieren wieder den Kontakt in der Home App 😖
@Schlabi kurzer Nachtrag für die Community: Wir haben aktuell ein Problem festgestellt welches verursacht wird wenn viele HUE Lampen im Einsatz sind. Wir sind zur Zeit daran dies zu beheben, können aber nicht sagen wie lange die Lösung noch auf sich warten lässt. Wir werden die Community wieder informieren, sobald wir Neuigkeiten haben.
Ich möchte hier noch ein weiteres Problem mit der Home App melden, welches so vom Team bestätigt wurde:
Derzeit gibt es ein Problem beim hinzufügen von Ikea Tradfri Devices. An einem Workaround/Fix wird gearbeitet
Danke fürˋs Feedback.
Nachtrag: Seit einigen Tagen sind die Verbindungen den Hue und Mystrom Sibille, kein Verbindungsverluste.
Wurde Evt etwas im Background gemacht?
Gruss
Hallo @Schlabi nach Rücksprache mit dem Entwicklerteam kann ich bestätigen, dass das Problem bei Deinem Gateway behoben werden konnte.
Beste Grüsse,
Claudio vom Home App Team