• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Home App findet Sonos nicht

Rauber
Level 2
1 von 8

Home App findet Sonos Play1 nicht. 

Sonos funktioniert via Sonos-App mit Wlan oder Kabelanschluss. 

Löschen und neu laden der HomeApp nützt nicht. 

Sonos wurde ebenfalls neu verbunden. 

Iphone und Internet wurden ebefalls neu gestartet. 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
CarinaB
Level 2
6 von 8

Hallo @Rauber und @tottoR 

 

Danke für die Mitteilung. Das Problem ist uns bekannt und es sollte mit dem nächsten FW Update der Internet-Box behoben werden.

 

Beste Grüsse,

 

Carina

Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
7 Kommentare 7
tottoR
Level 2
2 von 8

Ist bei mir genauso. Habe eine Sonos One und die Play5. Werden von der Home App nicht gefunden. Mit der Sonos App funktioniert alles einwandfrei.

Rauber
Level 2
3 von 8

Richtig schwach ist meiner Meinung nach die Haltung seitens Swisscom zu diesem Thema. 

Man wird darauf Hingewiesen, dass sie keinen Support dazu leisten. Man solle sich an die Communtity wenden. 

 

Kundenfreundlich ist das definitiv nicht.

SamuelD
Swisscom
4 von 8

@CarinaB Kannst du bei diesem Problem weiterhelfen?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
User4500
Level 4
5 von 8

Gleiches Problem hier!

 

Sonos über Home App inkl. myStrom-Buttons hat immer funktioniert.

 

Habe dann im Zusammenhang mit einer Umkonfiguration die Sonos-Boxen aus der App entfernt und nun kann ich sie nicht mehr hinzufügen (werden von der App nicht gefunden). 

 

Sonos funktioniert aber ausserhalb der Home App tadellos!

CarinaB
Level 2
6 von 8

Hallo @Rauber und @tottoR 

 

Danke für die Mitteilung. Das Problem ist uns bekannt und es sollte mit dem nächsten FW Update der Internet-Box behoben werden.

 

Beste Grüsse,

 

Carina

Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
CarinaB
Level 2
7 von 8

Hallo zusammen @Rauber  @User4500  @tottoR 

 

Das FW Update wurde ausgeführt für die Internet-Box 2 und die Internet-Box plus und Sonos sollte wieder funktionieren.

 

Bei der Internet-Box standard konnte das Update nicht für alle Boxen ausgeführt werden. Um das Problem zwischenzeitlich zu beheben, könnt ihr euch bei uns melden mit einer Supportanfrage, damit wir das Update manuell durchführen können.

 

@Rauber Man wird darauf Hingewiesen, dass sie keinen Support dazu leisten. Man solle sich an die Communtity wenden.

 

Wir helfen immer gerne weiter bei Anliegen mit der Home App, entschuldige bitte die entstandenen Umstände. Das nächste Mal einfach den Home App Support direkt mit einer Supportanfrage kontaktieren, damit wir das Problem analysieren können. Die Anfrage kann unter homeapp-faq.swisscom.ch oder direkt aus der Home App unter "Hilfe" > "Hilfe zur Home App" übermittelt werden.

 

Beste Grüsse,

Carina

Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
User4500
Level 4
8 von 8

Funktioniert alles wieder bestens! Danke!

Nach oben