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Home App findet Ikea Trådfri nicht

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Hallo

 

Ich kann keine Ikea Trådfri Geräte in der Home App hinzufügen. Es erscheint der Screen: «TRÅDFRI  wird gesucht. Dies kann einen Moment dauern.» Nach ca. einer Minute erscheint die Mitteilung: «es wurden keine neuen TRÅDFRI Lampen gefunden. Um Lampen in der Home App hinzuzufügen, müssen Sie diese zuerst mit der IKEA TRÅDFRI App einrichten.» Ein Klick au den untenstehen Button füht mich in die IKEA TRÅDFRI App welche auch alle Lampen anzeigt die am Gateway eingerichtet sind.

 

Mobiltelefon und Gateway befinden sich beide im selben Netz.
Das hinzufügen eines myStrom WiFi Switch hat einwandfrei funktioniert.

Gateway ist direkt am Swisscom Router angeschlossen.

 

Danke schon im Voraus für die Hilfe

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
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Hallo @_mgb 

 

Danke für die Mitteilung. Wir haben diesbezüglich ein Problem festgestellt, wodurch die Geräte nicht mehr hinzugefügt werden können. Um das Problem bei dir direkt zu beheben, wären wir dankbar über eine Supportanfrage auf: homeapp-faq.swisscom.ch oder direkt aus der Home App unter "Hilfe" > "Hilfe zur Home App", somit werden die meisten Felder im Formular automatisch ausgefüllt. 

 

Wir arbeiten aber an einer Lösung, damit dies nicht wieder vorkommt.

Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
15 Kommentare
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Hallo @_mgb, ich würde dir empfehlen, die Lampe zu trennen und dies erneut konfigurieren. Reagiert der Gateway auf einen Befehl?

 

Liebe Grüsse

Joel

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Soeben zum dritten Mal gemacht. Hat nichts gebracht. Gateway reagiert in Tradfri App

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Community Manager
4 von 16

@EmreA Hast du noch einen Tipp?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
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Swisscom
5 von 16

Hallo

Was für ein Betriebssystem hat dein Smartphone genau? (zB IOS, Android...) Weisst du, welche Version deine Homeapp hat? Es gab diverse Meldungen mit ähnlichen Problemen bezüglich Tradfri Geräten.

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Home App Team!
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6 von 16

Hallo @_mgb 

 

Danke für die Mitteilung. Wir haben diesbezüglich ein Problem festgestellt, wodurch die Geräte nicht mehr hinzugefügt werden können. Um das Problem bei dir direkt zu beheben, wären wir dankbar über eine Supportanfrage auf: homeapp-faq.swisscom.ch oder direkt aus der Home App unter "Hilfe" > "Hilfe zur Home App", somit werden die meisten Felder im Formular automatisch ausgefüllt. 

 

Wir arbeiten aber an einer Lösung, damit dies nicht wieder vorkommt.

Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
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@EmreA 

iOS 12.1.4 iPhone X

Homeapp Version 10.13.4

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8 von 16

Hallo @CarinaB
Danke, Supportanfrage ist soeben raus.

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9 von 16

Bei mir klappt alles in der Ikea App, aber NICHT in der Swisscom Home App 

 

es kann doch nicht sein, dass man in der Ikea App nochmals alles zurück setzen muss?!

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Super User
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@GloeBa 

 

Hast Du schon mal probiert das Home App zu löschen und dann neu installieren ?

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Bei der Ikea App werden 3 Geräte (Lampen) korrekt installiert und funktionieren. Ich habe die Swisscom App 3x deinstalliert und diese findet die Lampen immer noch nicht.

IMG_0274.PNGIMG_0275.PNG

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12 von 16

Hallo @GloeBa 

 

Danke für die Mitteilung. Wir wären dankbar über eine Supportanfrage, damit wir dein Anliegen überprüfen können. Diese findest du unter homeapp-faq.swisscom.ch oder direkt aus der Home App unter "Hilfe" > "Hilfe zur Home App", somit werden die meisten Felder im Formular automatisch ausgefüllt. 

 

Beste Grüsse,

 

Carina

Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
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13 von 16

Guten Abend 

meine HomeApp findet die IkeaApp nicht. Habe alles gelöscht, wieder hochgeladen. Lampen zurückgesetzt, alles gemacht. Geht immer noch nicht. Kann mir bitte jemand helfen?

Danke

Sandra

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Super User
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@Nofeillie82  schrieb:

Guten Abend 

meine HomeApp findet die IkeaApp nicht. Habe alles gelöscht, wieder hochgeladen. Lampen zurückgesetzt, alles gemacht. Geht immer noch nicht. Kann mir bitte jemand helfen?

Danke

Sandra


Wenn die Vorschläge oben nichts bringen am besten das Support Formular unten ausfüllen.

 

https://homeapp-faq.swisscom.ch/hc/de/requests/new?ticket_form_id=114094003513 

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Hallo @Nofeillie82 

 

Wir würden gerne dein Anliegen überprüfen. Übermittle uns doch eine Support Anfrage wie von WalterB beschrieben oder direkt aus der Home App unter "Hilfe" > "Hilfe zur Home App", somit werden die meisten Felder im Formular automatisch ausgefüllt. 

 

Beste Grüsse,

 

Carina

Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
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16 von 16

Vielen Dank!

Habe es gestern Abend gemacht 

Grüsse

Sandra

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