• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Home App finde keine Philips Hue Lampen

creatime
Level 4
1 von 7

Möchte gerne die Philips hue Lampen mit der Home App steuern. Leider findet die Home App keine Lampen.

 

Die Philips Hue Brige ist per Lan Kabel direkt mit der IB2 verbunden. Für die Wlan Erweiterung benötige ich nich sie Swisscom Wlan-Box.

 

Mit der Phlips Hue App funktioniert alles prima. Was kann ich noch machen?

 

Danke für Eure hilfe ....

 

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
CarinaB
Level 2
4 von 7

Hallo @creatime 

 

Danke für deine Mitteilung. Funktionieren die Glühbirnen bei der Philips Hue App ohne Probleme? 

 

Die Home App unterstützt nur die Swisscom Internet-Box und Swisscom WLAN-Box. Sind die Glühbirnen direkt verbunden mit diesen oder z.B. mit einem anderen Access Point?

 

Du kannst uns gerne eine Anfrage auf: homeapp-faq.swisscom.ch übermitteln oder direkt aus der Home App unter "Hilfe zur Home App" im Bereich "Hilfe", damit wir dein Anliegen überprüfen können.

 

Beste Grüsse,

 

Carina

Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
creatime
Level 4
7 von 7

Ist schon eine Weile her ... an wass es gelegen hat, weiss ich nicht mehr genau, wichtig ist, dass alle Apps auf dem neusten Stand sind, genauso die IB. Es ist auch schon vorgekommen, das die Lampe 1-2 Tage später plötzlich in der Home App ersichtlich waren.

6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@creatime 

 

Welches Home App hast Du iOS oder Android und welche Version ?

Hast Du probiert mit eingeschaltetem WLAN mit dem Home App ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
creatime
Level 4
3 von 7

iPhone iOS 13.2.2 und die Home App heute aktualisiert 11.0.0. Alles im gleichen Netzwerk ...

CarinaB
Level 2
4 von 7

Hallo @creatime 

 

Danke für deine Mitteilung. Funktionieren die Glühbirnen bei der Philips Hue App ohne Probleme? 

 

Die Home App unterstützt nur die Swisscom Internet-Box und Swisscom WLAN-Box. Sind die Glühbirnen direkt verbunden mit diesen oder z.B. mit einem anderen Access Point?

 

Du kannst uns gerne eine Anfrage auf: homeapp-faq.swisscom.ch übermitteln oder direkt aus der Home App unter "Hilfe zur Home App" im Bereich "Hilfe", damit wir dein Anliegen überprüfen können.

 

Beste Grüsse,

 

Carina

Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
creatime
Level 4
5 von 7

Hallo @CarinaB

 

Habe das Problem über die Hilfe zugesendet.

 

Hier die Daten:

Folgende Geräte habe ich im Einsatz:
- IB2
- 2 x Wlan-Box
- Die Philips Hue Brige ist direkt mit der IB2 per Lankabel angeschlossen.
- Die Lampen sind eingeschaltet
- alle Geräte sind Software mässig auf dem neusten Stand

Habe die IB2, die Hue Brige bereits neu gestartet, aber die App findet die Lampen nicht. Habe ich die Home App neu installiert.

 

Gruss creatime

Editiert
Thioppintaur83
Level 1
6 von 7

Gab es eine Lösung zum Problem? Ich habe nämlich exakt das selbe problem! 
Besten Dank schon mal

creatime
Level 4
7 von 7

Ist schon eine Weile her ... an wass es gelegen hat, weiss ich nicht mehr genau, wichtig ist, dass alle Apps auf dem neusten Stand sind, genauso die IB. Es ist auch schon vorgekommen, das die Lampe 1-2 Tage später plötzlich in der Home App ersichtlich waren.

Nach oben