Möchte gerne die Philips hue Lampen mit der Home App steuern. Leider findet die Home App keine Lampen.
Die Philips Hue Brige ist per Lan Kabel direkt mit der IB2 verbunden. Für die Wlan Erweiterung benötige ich nich sie Swisscom Wlan-Box.
Mit der Phlips Hue App funktioniert alles prima. Was kann ich noch machen?
Danke für Eure hilfe ....
Hallo @creatime
Danke für deine Mitteilung. Funktionieren die Glühbirnen bei der Philips Hue App ohne Probleme?
Die Home App unterstützt nur die Swisscom Internet-Box und Swisscom WLAN-Box. Sind die Glühbirnen direkt verbunden mit diesen oder z.B. mit einem anderen Access Point?
Du kannst uns gerne eine Anfrage auf: homeapp-faq.swisscom.ch übermitteln oder direkt aus der Home App unter "Hilfe zur Home App" im Bereich "Hilfe", damit wir dein Anliegen überprüfen können.
Beste Grüsse,
Carina
Ist schon eine Weile her ... an wass es gelegen hat, weiss ich nicht mehr genau, wichtig ist, dass alle Apps auf dem neusten Stand sind, genauso die IB. Es ist auch schon vorgekommen, das die Lampe 1-2 Tage später plötzlich in der Home App ersichtlich waren.
Welches Home App hast Du iOS oder Android und welche Version ?
Hast Du probiert mit eingeschaltetem WLAN mit dem Home App ?
iPhone iOS 13.2.2 und die Home App heute aktualisiert 11.0.0. Alles im gleichen Netzwerk ...
Hallo @creatime
Danke für deine Mitteilung. Funktionieren die Glühbirnen bei der Philips Hue App ohne Probleme?
Die Home App unterstützt nur die Swisscom Internet-Box und Swisscom WLAN-Box. Sind die Glühbirnen direkt verbunden mit diesen oder z.B. mit einem anderen Access Point?
Du kannst uns gerne eine Anfrage auf: homeapp-faq.swisscom.ch übermitteln oder direkt aus der Home App unter "Hilfe zur Home App" im Bereich "Hilfe", damit wir dein Anliegen überprüfen können.
Beste Grüsse,
Carina
Hallo @CarinaB
Habe das Problem über die Hilfe zugesendet.
Hier die Daten:
Folgende Geräte habe ich im Einsatz:
- IB2
- 2 x Wlan-Box
- Die Philips Hue Brige ist direkt mit der IB2 per Lankabel angeschlossen.
- Die Lampen sind eingeschaltet
- alle Geräte sind Software mässig auf dem neusten Stand
Habe die IB2, die Hue Brige bereits neu gestartet, aber die App findet die Lampen nicht. Habe ich die Home App neu installiert.
Gruss creatime
Gab es eine Lösung zum Problem? Ich habe nämlich exakt das selbe problem!
Besten Dank schon mal
Ist schon eine Weile her ... an wass es gelegen hat, weiss ich nicht mehr genau, wichtig ist, dass alle Apps auf dem neusten Stand sind, genauso die IB. Es ist auch schon vorgekommen, das die Lampe 1-2 Tage später plötzlich in der Home App ersichtlich waren.