• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Home App auf iPhone 5

UKlemenz
Level 2
1 von 9

Auf meinem iPhon 5 (iOS 10.3.3) lässt sich die Home App nicht starten. Stürzt nach dem Starbildschirm (Swisscom Logo) gleich ab

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
CarinaB
Level 2
8 von 9

Hallo @UKlemenz 

 

Das Update ist nun verfügbar und mit diesem kann die App wieder benutzt werden.

 

Beste Grüsse,

 

Carina

Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
8 Kommentare 8
WalterB
Super User
2 von 9

@UKlemenz 

 

Das sollte normal funktionieren, war schon eine Version vorhanden, wenn ja mal deinstallieren und wieder installieren !

 

N.b. warum hast Du nicht die neuste iOS Version 12.x drauf ?

 

 

Swisscom-Home-App.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
UKlemenz
Level 2
3 von 9

Danke für die Antwort. Neu installieren habe ich mehrmals versucht, auch neu starten iPhone, kein Erfolg.

iOS 10.3.4 ist die neueste Version fürs iPhone 5, die ist jetzt installiert, aber auch erfolglos.

WalterB
Super User
4 von 9

Du meinst schon das HomeApp beim Link unten ?

 

https://apps.apple.com/ch/app/swisscom-home-app/id865216021

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
UKlemenz
Level 2
5 von 9

Hallo WalterB,
ja ich meine diese App. Möglicherweise habe ich auch unbeabsichtigt eine Einstellung am iPhone verändert, aber ich bin ratlos.
Wenigstens funktioniert die App noch auf dem iPad.

hed
Level 7
Level 7
6 von 9

@UKlemenz 

Ich bin aus ökologischen Gründen sehr dafür, dass man Smartphones so lange als möglich verwendet. Mit einem iPhone 5 (Markteinführung 2012) solltest du dich aber definitiv mit einer Neuanschaffung befassen. Denn mit einem iPhone 5 bekommst du schon lange keine aktuelles iOS mehr (aktuell ist 12.4) und auch die aktuellen 64-Bit Apps sind ebenfalls nicht mehr kompatibel zu deinem Gerät.

 

CarinaB
Level 2
7 von 9

Hallo @UKlemenz 

 

Vielen Dank für die Mitteilung und entschuldige bitte die entstandenen Umstände. Das Problem ist uns bekannt und sollte im nächsten Update behoben werden. Betroffen sind Benutzer die nicht iOS 11.x oder neuer haben.

 

Wir werden dich informieren, sobald das Update verfügbar ist.

 

Beste Grüsse,

 

Carina

Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
CarinaB
Level 2
8 von 9

Hallo @UKlemenz 

 

Das Update ist nun verfügbar und mit diesem kann die App wieder benutzt werden.

 

Beste Grüsse,

 

Carina

Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
UKlemenz
Level 2
9 von 9

Vielen Dank und Grüsse

Nach oben