• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Home App Telefonfunktion permanent deaktiveren

PoPo
Level 2
1 von 16

Wie kann ich der Home App (Android) die Telefonfunktion abgewöhnen?

Sie aktiviert sich immer wieder von selbst.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
CarinaB
Level 2
15 von 16

Hallo @PoPo 

 

Mit dem neusten Update wurde das Problem behoben. Gib uns doch kurz Rückmeldung, ob die Telefonie-Funktion nun auch bei dir deaktiviert bleibt.

 

Beste Grüsse,

 

Carina

Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
15 Kommentare 15
WalterB
Super User
2 von 16

@PoPo 

 

Im Menü der Internet-Box unter Telefonie !

 

Home-App-IB.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
PoPo
Level 2
3 von 16

Dort ist leider nichts drin und es gibt auch keine Option um es permanent zu deaktiveren.

 

WalterB
Super User
4 von 16

Entferne vielleicht das App und installiere es dann wieder neu !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
PoPo
Level 2
5 von 16

Hat auch nicht geholfen.

Einmal die App öffnen und es ist wieder aktiv.

 

POGO 1104
Super User
6 von 16

@PoPo  schrieb:

Hat auch nicht geholfen.

Einmal die App öffnen und es ist wieder aktiv.


Versuche mal in den Android App-Berechtigungen die Telefonie Funktion zu deaktievieren

keep on rockin'
keep on rockin'
hed
Level 7
Level 7
7 von 16

Ich weiss nicht ob es bei Android sowas auch gibt, aber bei iOS kann man explizit pro App auch einstellen, ob sie im Hintergrund laufen soll oder nicht. Nur die Berechtigung für die Telefonie-Funktion der Home App. lässt sich nicht ausschalten.  

 

PoPo
Level 2
8 von 16

Bei der App sind alle Zusatzberechtigungen deaktiviert.

Im Hintergrund laufen darf sie, dies will ich auch nicht ändern. Ich will die App sonst ja auch nutzen.

 

Arbeitet ihr alle mit aktiver Telefonfunktion oder tritt das Problem bei euch nicht auf?

WalterB
Super User
9 von 16

Die Frage ist aber schon von der Telefon Funktion beim Bild unten, ist aber das iOS App ?

Jedenfalls da ist es deaktiviert !

 

Wenn es bei Dir diese Funktion ist müsste bei aktivierter Telefon-Funktion das bei der Internet-Box vorhanden sein und da stimmt etwas nicht, das sieht nach einer Fehlfunktion aus.

 

N.b. Du könntest mal testweise das Passwort von der Internet-Box ändern, dann sollte beim Aufrufen vom App eine Fehlermeldung kommen wegen dem neuen Passwort, respektiv wird eine Neuanmeldung vom App verlangt.

 

 

 

App-Telefon.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
PoPo
Level 2
10 von 16

Walter, ja wir reden vom gleichen. d.h. fast.

Wenn die Telefonfunktion in der App aktiv ist, ist natürlich auch der Eintrag in der Internet-Box vorhanden.

Ich kann die Telefonfunktion auch von der Internet-Box deaktiveren. Das ist dann sogleich auch in der App deaktivert. Aber eben nur bis zum nächsten Start der App.

 

Ohne richtiges PW in der App ist es wie bei der Neuinstallation der App, dann gibt es auch keine Telefonfunktion. Schön und gut, aber dann kann ich die App gleich deinstallieren.

WalterB
Super User
11 von 16

Wie gesagt beim iOS App ist dieses Problem nicht vorhanden und ein Android App ist bei mir nicht im Einsatz, jedenfalls eine Fehlfunktion.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
SamuelD
Swisscom
12 von 16

@CarinaB Kannst du dieses Problem reproduzieren?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
CarinaB
Level 2
13 von 16

Hallo @PoPo 

 

Wir konnten das Problem soeben reproduzieren und wir versuchen dies nun zu beheben, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Ich werde dich informieren, sobald wir Neuigkeiten haben.

 

Beste Grüsse,

 

Carina

Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
PoPo
Level 2
14 von 16

Hallo @CarinaB 

 

Das sind schon mal gute Nachrichten.

 

Vielen Dank

 

CarinaB
Level 2
15 von 16

Hallo @PoPo 

 

Mit dem neusten Update wurde das Problem behoben. Gib uns doch kurz Rückmeldung, ob die Telefonie-Funktion nun auch bei dir deaktiviert bleibt.

 

Beste Grüsse,

 

Carina

Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
PoPo
Level 2
16 von 16

CarinaB,

 

Besten Dank.

Ja, mit dem neusten Update bleibt die Telefonie-Funktion deaktivert.

 

Nach oben