• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Home App / Leere Szene kann nicht gelöscht werden

Brownie
Level 1
1 von 8

Hallo zusammen,

 

Habe aktuell ein kleines Problem mit der Home App. Da ich kürzlich ein Hue System installiert habe, erstellte ich ein paar Szenen zum Testen. Hat soweit alles funktioniert. Allerdings hatte ich ein kleines Problem, dass eine der drei LED's nicht richtig gesteuert werden konnte. Also habe ich alle LED's nochamls aus der Geräteliste entfernt. Nach dem neuen Hinzufügen funktionieren nun alle LED's einwandfrei, dafür ist die eine Szene die ich vor dem Entfernen erstellt hatte, irgendwie hängen geblieben. Ich habe nun unter Szenen einen Eintrag ohne Symbol und ohne Namen. Lediglich das Ausrufezeichen welches signalisiert dass die LED's nicht gefunden werden ist zu sehen. Diese Szene bekomme ich nun nicht mehr gelöscht. Klicke ich diese an oder drücke ich auf die drei Punkte, kommt kurz ein weisser Bildschirm und dann wird die ganze App komplett geschlossen. Habe auch schon die App deinstalliert und neu aufgesetzt. Bringt aber nichts...

 

Irgend jemand eine Idee wie ich die Szene wieder runter bringe? 

 

Danke

Brownie

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ClaudioB
Swisscom
3 von 8

Hallo Brownie

 

Danke für Deine Nachricht!

 

Bitte führe die folgenden Schritte durch, falls Du einen oder mehrere davon noch nicht probiert hast:

 

*  Logout (Hilfe -> Logout) und Login in der Home App

*  Starte Deine Internet-Box neu (Aus/Ein)

*  Führt dies immer noch nicht zum Erfolg, so führe einen RESET Deiner Internet-Box durch

 

Falls das Problem danach immer noch besteht bitte ich Dich eine Support Anfrage in der Home App auszufüllen. Dazu unter "Hilfe" > "Hilfe zur Home App" senden, somit werden die meisten Felder im Formular automatisch ausgefüllt.

 

Beste Grüsse,

Claudio

 

Swisscom Home App Team

Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
7 Kommentare 7
JoelV
Swisscom
2 von 8

Hallo @Brownie 

 

Schade ist zu deinem Beitrag zur Home App bis jetzt keine Antwort eingegangen. 

 

Habe deine Anfrage beim entsprechenden Experten platziert und bitte dich um etwas Geduld.

 

Solltest du unterdessen selber mehr in Erfahrung bringen können, wäre es cool die Info hier zu teilen.

 

Lieber Gruss
IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
ClaudioB
Swisscom
3 von 8

Hallo Brownie

 

Danke für Deine Nachricht!

 

Bitte führe die folgenden Schritte durch, falls Du einen oder mehrere davon noch nicht probiert hast:

 

*  Logout (Hilfe -> Logout) und Login in der Home App

*  Starte Deine Internet-Box neu (Aus/Ein)

*  Führt dies immer noch nicht zum Erfolg, so führe einen RESET Deiner Internet-Box durch

 

Falls das Problem danach immer noch besteht bitte ich Dich eine Support Anfrage in der Home App auszufüllen. Dazu unter "Hilfe" > "Hilfe zur Home App" senden, somit werden die meisten Felder im Formular automatisch ausgefüllt.

 

Beste Grüsse,

Claudio

 

Swisscom Home App Team

Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
Brownie
Level 1
4 von 8

Step 1 & 2 haben nichts gebracht. Was ich noch nicht versucht habe ist das resetten der Internetbox. Verliere ich hierbei nicht das ganze Adressbuch welches auf der Box gespeichert ist? Falls ja, wie kann ich das vorgängig sichern und nach dem Reset wieder zurück laden?

 

Grüsse

Brownie

Werner
Super User
5 von 8

@Brownie 

 

Das Adressbuch ist in Deinem Kundencenter gesichert (falls das Häkchen im Verwaltungsmenu der IB auch gesetzt ist) und geht nicht verloren.

 

Trotzdem immer eine gute Idee ist es, vor einem Reset der IB die aktuelle Konfiguration lokal auf einen PC zu sichern, dann kann man sie problemlos bei Bedarf anschliessend auch wieder restoren.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Brownie
Level 1
6 von 8

Der Reset hat geholfen!

 

Vielen Dank

ClaudioB
Swisscom
7 von 8

Hallo @Brownie 

 

Super das freut uns wenn das Problem gelöst werden konnte.

 

Dir ein baldiges schönes Weekend,

Claudio

 

Swisscom Home App Team

Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
Brownie
Level 1
8 von 8

Irgend etwas lief da schief... Ich hatte mich erst auf den Router  eingeloggt und eine neue Sicherung erstellt. Danach führte ich den Reset durch. Nach erfolgtem Reset hatte ich dann die Home App geprüft und gesehen, dass die leere Szene weg war. Darauf habe ich hier im Chat kurz bestätigt, dass  alles geklappt hat. Erst daraufhin hatte ich die Sicherung der IB wieder aufgespielt. Als dieser Task abgeschlossen war, checkte ich nochmals die HomeApp. Und dann war alles weg... alle Geräte, alle Szenen, alle Regeln. Ich hatte also wieder eine jungfräuliche HomeApp. Also alle Lampen, Sonos, etc. wieder hinzugefüt sowie Szenen und Regeln von Null auf erstellt.

 

Immerhin passt jetzt alles. Auch wenn alles Löschen nicht meine Absicht war.

Nach oben