abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Home App / Geräte nicht erkannt, Login nicht mehr möglich

Highlighted
Level 1
1 von 5

Hallo zusammen,

 

Seit ein paar Tagen erkannt mein Home-App die Smart-Geräte nicht mehr. War ich über WLAN-Verbunden kam stets die Meldung "Bitte warten, dies kann einige Minuten dauern". War ich über die mobilen Daten verbunden, so erhielt ich die Meldung "Zugriff von ausserhalb muss freigeschaltet werden". Dies ist jedoch der Fall wenn ich mich auf den Router anmelde. Also habe ich mich heute Morgen aus der App abgemeldet und wollte mich wieder neu einloggen. Dabei wird jedoch mein Passwort nicht erkannt. Da ich dachte ich hätte allenfalls das Passwort vergessen, habe ich ein neues erstellt. Dabei bin ich der Anleitung in der  App gefolgt und habe ein neues PW gesetzt. Jedoch kann ich mich auch damit nicht wieder in der Home-App anmelden.

 

Ein Reset der Box möchte ich nur ungern vornehmen, da dann wohl wieder alle Geräte uns Szenen neu einzurichten sind.

 

Jemand eine Idee? Beginnt langsam zu nerven diese Home-App.

 

Grüsse

Brownie

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Level 1
5 von 5

Android ist im Einsatz. Da auch Deinstallation nichts gebracht hat, habe ich die Internetbox doch zurückgesetzt. Hat dieses mal komischerweise die ganzen Geräte und Szenen nicht verloren.

4 Kommentare
Highlighted
Level 5
2 von 5

Ich hätte persönlich versucht, die Home App zurückzusetzen. Also die Daten der App komplett zu löschen (Android), bzw. sie neu zu installieren. Soweit ich hier im Forum einmal gelesen habe, müssten die Szenen und co dabei bestehen bleiben - aber dazu kann ich selbst keine Aussagen machen. 

Highlighted
Super User
3 von 5

@Brownie 

 

Bin der Meinung die Szenen werden auf dem Smartphone gespeichert und nicht auf der Internet-Box.

Was hast Du für ein System, Android oder iOS ?

Highlighted
Super User
4 von 5

@Brownie 

 

Manchmal geht es wieder wenn man sich beim HomeApp über WLAN abmeldet, dann bei der Internet-Box kurz den Zugriff (siehe Bild) aus-und einschaltet und sich dann beim HomeAppe über WLAN wieder anmeldet.

Einen Reset der Internet-Box musste ich bei diesem Problem noch nie machen.

 

Home-Zugriff.jpg

Highlighted
Level 1
5 von 5

Android ist im Einsatz. Da auch Deinstallation nichts gebracht hat, habe ich die Internetbox doch zurückgesetzt. Hat dieses mal komischerweise die ganzen Geräte und Szenen nicht verloren.

Nach oben