• Geschlossen

Fragen zum Jass auf Bluewin?

calvaro
Level 1
421 von 914

zum glück seh ich XXX* nicht, sonst müsste ich XXX*

 

*Beitrag wurde durch Swisscom angepasst. Verstösst gegen die Netiquette.

Editiert
Anonym
422 von 914

Soo schade dass es da so viele Leute gibt welche sich in absoluter anonymität wähnen und zu solchen Aeusserungen hinreissen lassen welche eingetlich nur sich selber in Verruf bringen. Mit freundlichen Grüssen Moesa

KatrinM
Moderator
423 von 914

Hallo zusammen

 

Wir sehen, dass Ihr zu diesem Thema rege diskutiert und schätzen einen stetigen und konstruktiven Austausch. 

 

Wir möchten Euch an dieser Stelle an unsere Netiquette erinnern. Bitte verwendet in Euren zukünftigen Beiträgen wieder eine der Netiquette angepasste Wortwahl. Beleidigungen dulden wir zu keiner Zeit. 

 

Unser Team von Moderatoren stellt sicher, dass die Verhaltensregeln eingehalten werden. Wir behalten uns stets das Recht vor (wenn eine Formulierung in einem Beitrag, gegen eine unserer Prinzipien keine Werbung/keine Beleidigung/kein anstössiger Inhalt erlaubt, verstösst), bereits publizierte Beiträge anzupassen oder wenn erforderlich zu löschen.

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
amara_1a
Level 1
424 von 914

da ich hier keinen Button finde um einen neuen Thread zu eröffnen schreibe ich es halt hierhin.

 

Dass ich seit kurzem jedesmal, wenn ich ein paar minuten nicht aktiv mitmache, "Tische" anklicken muss, um zu sehen was läuft, konnte ich noch akzeptieren.

 Neuestens kommt aber jedesmal wenn ich "Tische" anklicke das hier:

 

Kurze Pause!

Wegen Wartungsarbeiten ist der Bluewin Jass derzeit nicht verfügbar.

Wir beeilen uns damit Sie bald weiterspielen können.

Vorraussichtliches Ende der Wartungsarbeiten: Dienstag, 28.04.2015 16:00 Uhr

 

und das nervt!!

 

Anonym
425 von 914

Sehen Sie das ist doch recht so, - man weissdann warum der Jass nicht zur Verfügung steht. Diese Meldung sollte viel öfter kommen, würde auch bedeuten dass daran wirklich gearbeitet wird. Es hat doch noh einige Fehler vom Programmtechnischen gesehenb welch diringen zu erledigen, - resp. auszumerzen wären. So kommt es bei mir immerwieder vor, dass nachdem ein Spieler frühzeitig ausgestiegen ist - ich nur den den Bretterhintergrund auf dem Bildschirm habe aber keine Karten. Das Popupfenster für die Eingage der Punktezahl ist jedoch präsent. Ich muss dann halt einfach abbrechen. Wie das bei meinen Mitspielern ankommt weiss ich nicht. Vielleicht haben die aber zu diesem Zeitpunkt das gleiche Problem.

Gut Jass und Gruss Moesa:catvery-happy:

amara_1a
Level 1
426 von 914

in diesem Fall sollte man aber das datum vom 28. 04.2015 weglassen, denn damit  muss man dies als Fehlermeldung ansehen.

Der Jass funktioniert, aber  beim Anklicken von "Tische" erscheint eben diese Meldung.

 

mit freundlichen Grüssen  amara

schnauz11
Level 1
427 von 914

Genau dies passiert immer wieder.

auch mit dem Wys gibt es immer Probleme,denn mehrfach wird nur ein Wys gezählt obschon man 2oder 3mal weisen kann?

Alphaplayer
Level 1
428 von 914

Seit einiger Zeit jasse ich nach Jahren wieder unter den neuen Bedinungen. Auch diese Applikation ist nicht befriedigend. Mehr als 50% wird ausgestiegen! Speziell wenn das Spiel zu meinen Gunsten läuft! Die Aussteiger werden in keiner Art und Weise bestraft. Das ist inakzeptabel und bestraft die seriösen Jasser! Zudem ist das Rating System absolut nicht befriedigend. Dafür wird auf die durchschnittlich erzielte Punktzahl abgestellt. Diese ist zufällig und hängt vorallem vom Glück ab, ob jemand viel weisen kann oder nicht. Mit den wahren Fähigkeiten hat das nichts zu tun! Ich werde bei Schieber als "Junior" eingestuft, obschon ich seit bald 60 Jahren Jasse und im Differenzler zur Spitze gehöre! Als Spielleiter muss ich oft aussteigen, weil ein Mitspieler ausgestiegen ist. Bestrafen Sie Aussteiger viel strenger bis zum Ausschluss. Vie Profi Online Spieler schauen nur auf ihren gefälschten Record und ihr Rating, das kaum etwas über deren Fähigkeiten aussagt. Korrigeieren und fairer machen.

SamuelD
Swisscom
429 von 914

Hallo zusammen

 

Das "Aussteigen" wirkt sich jetzt direkt auf den "Zuverlässigkeitsstaus" aus.

Desweiteren könnt Ihr solche Spieler ignorieren und diese werden nicht mehr an Eurem Tisch teilnehmen können. Egal, ob Ihr selber einen eröffnet, oder an einem beteiligt sind, an dem der ignorierte Spieler teilnehmen will. Diese können Euch dann auch nicht mehr sehen, wenn Ihr z.B. einen Tisch eröffnet.

Ignorieren könnt Ihr z.B. wenn Ihr über seine Profilkarte in sein Profil geht oder auch während des Spiels, in dem Ihr seine Profilkarte anklickt, dreht sich diese um und auch dort habt Ihr diese Möglichkeit, oder auch an einem offenen Tisch, wenn Ihr den Spieler Namen direkt anklickt.

Die Möglichkeit Spieler zu sperren gibt es nicht, da das System nicht unterscheiden kann, ob ein Spieler mutwillig vorzeitig geht, oder z.B. unfreiwillig durch einen Verbindungsabbruch.

Es muss auf jeden Fall vermieden werden, das jemand zu unrecht gesperrt wird.

Wir testen diese Funktion immer wieder und konnten bisher keine Fehler feststellen. Allerdings ist aufgefallen, dass manche Spieler bis zu 300 Spieler ignoriert haben und dann teilweise nicht mehr wissen, ob sie diese nicht doch auf die Liste Ihrer befreundeten Jasser geschoben haben. Meist ist die Verwechslung das Problem.

 

Liebe Grüsse

SamuelD

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Anonym
430 von 914

Bis zu 300 Spieler ignoriert? Das sind doch ganz wenige, - oder etwa nicht? Nur gerade etwas mehr als 1.2 %

Bei mir sind es etwa auch so viele. Man bedenke, dass im Jass im Moment etwa 24'000 angemeldet sind. Einige wenige können z.B. den Differenzler wirklich spielen, - viele kommen nur schnell mal in ein Spiel  um zu schauen was das denn da ist und verschwinden wieder. Es gibt auch die anderen welche nur mitspielen,  - und das sind gerade an Wochenenden viele welche zu zweit spielen (Diff) und sich über andere Medien absprchen. Das merkt man dann auch mal. Solche haben bei mir jedenfalls keine Chance ein weiteres Mal mitzuspielen. Ich möchte mal gerne von anderen Mitspielern über ihre Erfahrungen lesen was das Thema des absichtlichen Spielverderbens angeht.

Es grüsst Euch

Moesa

tchad47
Level 1
431 von 914

Diesen Chat-Raum suche ich auch.

Anfangs ging das noch über diese Site:

Heute total unübersichtlich.

War ab Start Swisscom als Spieler dabei, d.h. nun gut 7 Jahre

 

ALSO: SWISSCOM > WO IST DER CHAT RAUm ???

 

Grüsse von Chad47, zuhause Norddeutschland, Sternberg/MV.

Bin erreichbar unter fam.walt@bluewin.ch

wene05
Level 3
432 von 914

Hoi Moesa. Ich habe auch über 300 gesperrte Spieler und fahre sehr gut damit. Wenn ich heute einen Tisch eröffne kann ich zudem die Aussteiger (im Bild mit Mund nach unten) aus dem Spiel werfen. Der Aufwand und die Wartezeiten sind leicht grösser dafür sind die Aussteiger massiv zurück gegangen.

Anonym
433 von 914

Aussteiger mit Mund nach unten sind für mich absolut kein Problem. Mir bereiten die Misere spielenden lachenden Gesichter weitaus weniger. Es sind in vielen Fällen eben Spieler welche nur das absolute Minimum machen wollen, - so wie z. B. Nell in der zweiten Runde mit Bauer abstechen und dann die eigenen Zehner und Asse versuchen zu schmieren. Im Uebrigen gibt es einen Trick der mir neulich mitgeteilt wurde wie man die lachenden Gesicher wieder hervorzaubern kann. Man spielt einfach Einerrunden gegen den Computer...! Ich habe ein solches negatives Gesicht und werde deswegen nicht ausgeschlossen, weil mich viele so schätzen wie ich spiele. Das Gesicht für die sogenannte "Qalifizierung" ist mir egal, - kümmert mich also auch bei anderen mir bekannten guten Mitspielern nicht.

Mein Nick im Jass ist übreigens nicht Moesa, denke dass es den nicht gibt. Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht dass mir gutbekannte und gute Spieler immer weniger mi Differenzler spielen. Wohl auch aus dem Grund der Machtlosigkeit den Spielern gegenüber welche nicht die kleinste Ahnung vom Spiel haben und ein gutes Resultat nur Glücksache oder Zufall ist.

Mit kameradschaftlichen Grüssen auch an jene guten Spieler mit ein sauren Gesicht, die aber wenigstens eine den Karen entsprechende gute Ansage zu machen im Stande sind.

Moesa-76

calvaro
Level 1
434 von 914

Hallo Moesa-76

kann mich an deiner Aussage nur anschliessen!

 

Schönes Weeken

 

Calvaro

SamuelD
Swisscom
435 von 914

Hallo tchad47

 

Der Live Chat im Bluewin Jass wurde mit der neuen Version abgeschafft, da dort zuviel beleidigende Konversationen geführt wurden und dies sogar in den Medien auftauschte.
Im neuen Bluewin Jass gibt es nun noch die Möglichkeit über vorgefertigte Icons und Sätze zu kommunizieren.

Liebe Grüsse

SamuelD

Swisscom

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
wyomi
Level 1
436 von 914

beim spiel sieht man immer wieder so ein schwarzen rechteck mit weissen strichen drin.( neben namen links)

 

ich weiss immeR noch nicht was dies zu bedeuten hat

 

wer kann mir eine antwort geben?

 

danke

brunito
Level 1
437 von 914

Lieber Jan! ich würde ja so gerne jassen. aber es geht nicht. Da heisst es immer wieder tischplazierung läuft aber es geschieht überhaupt nichts. warum?


@JanB schrieb:

Liebe Community

 

In diesem Thread könnt Ihr alle Fragen von der Anmeldung bis zu kniffligen Spielsituationen und den vielen Zusatzfunktionen auf jass.bluewin.ch untereinander diskutieren. Falls Ihr Hilfe benötigt, Fehler melden oder Feedback geben möchtet, könnt Ihr Euch direkt an support@jass.bluewin.ch wenden.

 

Viel Spass

 

Mit Gruss

 

JanB



@JanB schrieb:

Liebe Community

 

In diesem Thread könnt Ihr alle Fragen von der Anmeldung bis zu kniffligen Spielsituationen und den vielen Zusatzfunktionen auf jass.bluewin.ch untereinander diskutieren. Falls Ihr Hilfe benötigt, Fehler melden oder Feedback geben möchtet, könnt Ihr Euch direkt an support@jass.bluewin.ch wenden.

 

Viel Spass

 

Mit Gruss

 

JanB




schnauz11
Level 1
438 von 914

Warum bringt ihr beim Swisscomjass immer noch nicht fertig,dass derWys endlich richtig gezählt wird.

hed
Level 7
Level 7
439 von 914

Das hier ist ein Forum "Kunden helfen Kunden" und kein offizieller Helpdesk-Kanal von Swisscom.

 

 

pierreolivier
Level 1
440 von 914
  • Spieler online: 899: Laufende Spiele: 671 (62 Spieler)

62 Spieler in 671 laufenden Spielen ! wie geht das? diese Statistik kann nicht stimmen

pierreolivier

Nach oben