• Geschlossen

Fragen zum Jass auf Bluewin?

JanB
Level 5
1 von 914

Liebe Community

 

In diesem Thread könnt Ihr alle Fragen von der Anmeldung bis zu kniffligen Spielsituationen und den vielen Zusatzfunktionen auf jass.bluewin.ch untereinander diskutieren. Falls Ihr Hilfe benötigt, Fehler melden oder Feedback geben möchtet, könnt Ihr Euch direkt an support@jass.bluewin.ch wenden.

 

Viel Spass

 

Mit Gruss

 

JanB

Editiert
913 Kommentare 913
Inspector
Level 1
2 von 914

Ich bin neu hier und sage mal "Hallo"...

und wollte mal wissen, wie Euch der neue Jass gefällt, bzw die vorab Testversion und wie Ihr damit zurechtkommt?

Editiert
harp55
Level 2
3 von 914

zuerst hallo. bei einem 5 blatt weis sieht man nicht was augegeben ist. wenn dann nur schwerlich. etwas leichter bei vier blatt weis. im allgemeinen viel zu viele ausfälle. auch wenn heisst spiel oder verbindung gesucht ist meist schluss. das ausloggen hat zur folge. alles in allem unbefriedigt weil auch kein chat vorhanden ist. sehr wünschenswert wäre eine variante ohne weisen sprich wysä. bei vielen spielern ist nur der name und nicht die ortschaft wo ein detail darstellt. das persöntliche emblem sollte grösser sein weil viele suchets schönheitscharakter aufweisen. sprich natur in allen belangen wo viele tiergattungen vorkommen. das ganze jasskartenset sollte auf dem bildschirm ersichtlichsein und nicht nur teilweise. hingegen darf die punkteanzeige als wertvoll betrachtet werden. auch ein diff ohne anzeige wäre zu wünschen. herzlichst. harp55

Sebastian_W
Level 1
4 von 914

Ich bin neu hier, hallo allersseits!

Sudi45
Level 1
5 von 914

Hallo ...

Eigentlich war das alte Jass irgendwie besser.

Kann man hier überhaupt chaten?

Hatte im alte Chat viel Freunde, Wo sind sie alle?

WalterB
Super User
6 von 914

Sudi45 schrieb:

Hallo ...

Eigentlich war das alte Jass irgendwie besser.

Kann man hier überhaupt chaten?

Hatte im alte Chat viel Freunde, Wo sind sie alle?



Das hier ist ein Forum um Probleme welche hauptsächlich mit Swisscom Produkten und in Verbindung von Swisscom Produkte zu tun hat, so gut wie möglich zu lösen.

Kunden helfen Kunden

Diskutieren Sie mit anderen Kunden und Kundinnen über ihre Fragen. Schnell und unkompliziert.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Schinder
Level 1
7 von 914

Hallo

 

Wird der letzte Stich im neuen Jass nicht mit 5 zusätzlichen Punkten gezählt wie üblich?

Ist das ein Software- oder Programmierfehler?

 

Ohne zu bluffen, aber ich hatte heute zwei mal 5 Differenzpunkte statt null weil der letzte fehlte :smileyfrustrated:

 

Der alte Jass war schneller und unterhaltsamer, aber vielleicht wird das ja der neue auch bald :smileytongue:

Dan69
Level 2
8 von 914

Ich habe mich angemeldet und ein paar Spiele gemacht. Jedoch wird die Motivation immer kleiner. Jedemal wenn der Gegner schlecht im Spiel war, sind diese einfach abgehauen.... Das ist escht mühsam!

klemi-44
Level 2
9 von 914

@JanB schrieb:

Liebe Community

 

In diesem Thread könnt Ihr alle Fragen von der Anmeldung bis zu kniffligen Spielsituationen und den vielen Zusatzfunktionen auf jass.bluewin.ch diskutieren.

 

Viel Spass

 

Mit Gruss

 

JanB


Hallo JanB, warum wird beim Schieber das Spiel nur mit 152 Punkten gerechnet? Es fehlen doch die 5 Punkte vom letzten Stich.

Gruss

Klemi-44

 

klemi-44
Level 2
10 von 914

@klemi-44 schrieb:

@JanB schrieb:

Liebe Community

 

In diesem Thread könnt Ihr alle Fragen von der Anmeldung bis zu kniffligen Spielsituationen und den vielen Zusatzfunktionen auf jass.bluewin.ch diskutieren.

 

Viel Spass

 

Mit Gruss

 

JanB


Hallo JanB, warum wird beim Schieber das Spiel nur mit 152 Punkten gerechnet? Es fehlen doch die 5 Punkte vom letzten Stich.

Gruss

Klemi-44

 


Übrigens werden auch beim Differenzler die 5 Punkte am beim letzten Spiel nicht dazu gerechnet.

 

Gruss

Klemi-44

 

Mondsucht
Level 3
11 von 914

Hallo Klemi

 

Das neue Jass befindet sich nach wie vor in einer Testphase, weswegen die Initiatoren des Spiels für Anmerkungen, Fehlermeldungen dankbar sind. Deine Anmerkungen wird wohl morgen von den offiziellen gelesen.

 

Weitere Informationen findest du hier.

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
tchad47
Level 1
12 von 914

@harp55 schrieb:

zuerst hallo. bei einem 5 blatt weis sieht man nicht was augegeben ist. wenn dann nur schwerlich. etwas leichter bei vier blatt weis. im allgemeinen viel zu viele ausfälle. auch wenn heisst spiel oder verbindung gesucht ist meist schluss. das ausloggen hat zur folge. alles in allem unbefriedigt weil auch kein chat vorhanden ist. sehr wünschenswert wäre eine variante ohne weisen sprich wysä. bei vielen spielern ist nur der name und nicht die ortschaft wo ein detail darstellt. das persöntliche emblem sollte grösser sein weil viele suchets schönheitscharakter aufweisen. sprich natur in allen belangen wo viele tiergattungen vorkommen. das ganze jasskartenset sollte auf dem bildschirm ersichtlichsein und nicht nur teilweise. hingegen darf die punkteanzeige als wertvoll betrachtet werden. auch ein diff ohne anzeige wäre zu wünschen. herzlichst. harp55


 

Strizi
Level 1
13 von 914

Kann man das Profilbild nur einmal ändern? Ich habe ein Foto hochgeladen und möchte nun aber ein anderes Foto als Bild. Warum gibt der letzte Stich nicht 5 Punkte?

Gruss Strizi

Dan69
Level 2
14 von 914

Chatfunktion muss unbedingt wieder her!

Sebastian_W
Level 1
15 von 914

Den Chat in seiner alten Form gibt es so nicht mehr, allerdings gibt es nun einen andere Form um mit seinen Spielern am Tisch zu kommunizieren. Diese Finden Sei, wenn Sie am Tisch sind, rechts unten bei den Symbolen, es das mit der Sprechblase.

Sebastian_W
Level 1
16 von 914

Dies ist ein Fehler, der den Entwicklern inzwischen bekannt ist und der in kürze behoben sein wird.

Sebastian_W
Level 1
17 von 914

Das Profilbild kann man ändern in dem man in MEIN PROFIL => PROFIL BEARBEITEN => PROFILBILD ÄNDERN.

Dann einfach dem Dialog folgen und ein neues hochladen. Bitte beachten, dass nur Bilder im JPG Format akzeptiert werden.

 

Manchmal kann es etwas dauern, bis dass neue Bild überall auf der Seite übernommen wurde..

Dan69
Level 2
18 von 914

Aktiviert einfach die Chatfunktion! Die Symbole sind eifach nur Sch....

 

tchad47
Level 1
19 von 914

ebenfalls hallo

 

bin seit teststart dabei und hab SWISSCOM mehrfach aufgeordet, den projektleiter auszutauchen

 

es hat noch ein paar fehler mehr im jass

 

qualitativ noch weitaus besser ist SAMSCHTIGJASS

 

hat aber auch fehlleistungen, vorab ist bschiss deutlich einfacher als hier

 

hab drum der SWISSCOM mehrfach übernahme projekt angebtoten

würde die kaum was kosten kenne programmierung UND jass

denkste - keine antwort - leben wir halt mit geld verschleudern

 

grüsschen tchad47

ma
Level 1
Level 1
20 von 914

@JanB schrieb:

Liebe Community

 

In diesem Thread könnt Ihr alle Fragen von der Anmeldung bis zu kniffligen Spielsituationen und den vielen Zusatzfunktionen auf jass.bluewin.ch diskutieren.

 

Viel Spass

 

Mit Gruss

 

JanB


Bei diesem neuen Jass funktioniert aber wirklich nichts:

- Benutzername: Kommt immer Luthi mit irgendeiner Nummer, aber nicht der Name den ich bei der Registrierung eingegeben habe

- Wenn ich etwas ändern will, verlangt es immer ein Passwort. Ich habe aber nie ein Passwort definiert. Wenn ich das Passwort aus dem Swisscom Login eingebe funktioniert es auch nicht (abgesehen davon dass das PW als Text erscheint

 

- Zu den Fähigkeiten des Computers bei der Einzelspielversion muss ich ebenfalls staunen (bei Profis!)

  ---> Mit Schwachen Karten Vortrumpfen; prinzipiell alles Abstechen, wenn ein Trumpf da ist etc.

 

Gruss Martin

Nach oben