• Geschlossen

mycloud auf MacBook Air funtioniert nicht -> unbrauchbar

Mampfi
Level 1
1 von 4

Hab die App auf meinem MacBook installiert und mich erfolgreich angemeldet. Ergebnis - es passiert gar nichts, keine Synchronisation. Weder der Down- noch der Upload funktioniert.
Was Dropbox seit Jahren erfolgreich auf die Reihe bringt, scheint der Swisscom Jahre später noch nicht zu gelingen.

 

3 Kommentare 3
marcus
Super User
2 von 4

Dropbox und Co. gibt es x ja schon seit Jahren...

Es wird nur aus dem Bereich Dateien von MyCloud synchronisiert.

Natürlich musst du auch Dateien in den Ordner MyCloud auf deinem Mac haben.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Mampfi
Level 1
3 von 4

Also wenn ich eine kleine Testdatei in den lokalen mycloud Ordner ziehe und dann nicht innerhalb von wenigen Minuten die Datei via Browser in der Cloud zu sehen ist, dann entspricht das nicht meinen Erwartungen. 😞
So läuft es jedenfalls mit meiner Dropbox Verbindung.

Werner
Super User
4 von 4

@Mampfi 

 

Wenn Du mit Dropbox schon Mitglied der Oberliga bist, wieso willst Du denn eigentlich wieder in der Regionalliga mitmachen.

 

Für die Fötelis ist myCloud ja noch okay, aber für Dateien und dann noch in eine unverschlüsselte Cloud?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben