• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Wlan Box 1 stellt keine Verbindung zu Internet Box 2 her

madafam
Level 1
1 von 2

Grüße an alle. Ich habe ein Problem mit einer Wlan Box 1. Ich habe dieses Gerät zwei Jahre lang verwendet. Plötzlich wollte er keine Verbindung zu Internet Box 2 herstellen. Ich schickte ihn zur Garantie, weil ich dachte, sie stecke fest. Es wurde ersetzt, das gleiche Problem. Ich ging in den Expertenmodus Ich installierte die neueste Firmware auf beiden Geräten und nichts. Internet BOX 2 kann das von WLAN Box 1 gesendete Signal nicht finden. Ich habe mich an einen anderen swisscom-Teilnehmer gewandt, um zu überprüfen, ob das Wlan Box 1-Gerät defekt ist. Die Verbindung war erfolgreich. Was ist das Problem? Ich habe alle Optionen ausprobiert. Vielen Dank

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
2 von 2

Paire sie das allererste Mal mit eingestecktem LAN-Kabel zwischen IB2 und WLAN Box.

 

Wenn sie dann weiss leuchtet, kannst Du das LAN-Kabel ausstecken und sie sollte sich auch über das WLAN verbinden.

 

Falls es doch nicht klappen sollte, überprüfe auf der IB2, ob das 5 GHz WLAN auch aktiviert ist.

Bei dieser Gelegenheit kannst Du mit den Infos im beiliegenden Link auch gleich noch überprüfen, ob das 5 GHz WLAN Deiner IB2 überhaupt noch korrekt funktioniert:

https://community.swisscom.ch/t5/Internet-Wissensbox/Defektes-5GHz-WLAN-bei-Internet-Box-2-erkennen/... 

 

Falls das immer noch nicht hilft, rufe den Support 0800 800 800 an, damit sie einen ev. MAC-Registrierungsfehler Deiner WLAN-Boxen manuell bereinigen können.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
1 Kommentar 1
Werner
Super User
2 von 2

Paire sie das allererste Mal mit eingestecktem LAN-Kabel zwischen IB2 und WLAN Box.

 

Wenn sie dann weiss leuchtet, kannst Du das LAN-Kabel ausstecken und sie sollte sich auch über das WLAN verbinden.

 

Falls es doch nicht klappen sollte, überprüfe auf der IB2, ob das 5 GHz WLAN auch aktiviert ist.

Bei dieser Gelegenheit kannst Du mit den Infos im beiliegenden Link auch gleich noch überprüfen, ob das 5 GHz WLAN Deiner IB2 überhaupt noch korrekt funktioniert:

https://community.swisscom.ch/t5/Internet-Wissensbox/Defektes-5GHz-WLAN-bei-Internet-Box-2-erkennen/... 

 

Falls das immer noch nicht hilft, rufe den Support 0800 800 800 an, damit sie einen ev. MAC-Registrierungsfehler Deiner WLAN-Boxen manuell bereinigen können.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
Nach oben