Paire sie das allererste Mal mit eingestecktem LAN-Kabel zwischen IB2 und WLAN Box.
Wenn sie dann weiss leuchtet, kannst Du das LAN-Kabel ausstecken und sie sollte sich auch über das WLAN verbinden.
Falls es doch nicht klappen sollte, überprüfe auf der IB2, ob das 5 GHz WLAN auch aktiviert ist.
Bei dieser Gelegenheit kannst Du mit den Infos im beiliegenden Link auch gleich noch überprüfen, ob das 5 GHz WLAN Deiner IB2 überhaupt noch korrekt funktioniert:
https://community.swisscom.ch/t5/Internet-Wissensbox/Defektes-5GHz-WLAN-bei-Internet-Box-2-erkennen/...
Falls das immer noch nicht hilft, rufe den Support 0800 800 800 an, damit sie einen ev. MAC-Registrierungsfehler Deiner WLAN-Boxen manuell bereinigen können.
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom