abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Wan Box aktuelle Firmware?

Highlighted
Novice
1 von 8

Hallo zusammen,

habe vor kurzem im Haus die dritte Wlan Box installiert und bin soweit zufrieden.

Was mir nur auf gefallen ist sind die untserschiedlichen Firmware stände, welche sich auch nach mehrern Tagen nicht von selbst angeglichen haben!

Bei zwei WlanBox habe ich die Firmware 09.01.21 bei einer die 09.00.52!

Die 09.00.52 kann ich von der Swisscom Seite runterladen, die 09.01.21 ist nirgendwo zu finden, auch keine Beschreibung der Firmware! Wo kann ich diese finden?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
3 von 8

@Flixie07 / @user109: 09.00.52 ist die offiziel aktuelle Version. Bei 09.01.21 handelt es sich um eine Testversion, welche wir bei rund zweitausend Kunden zu Testzwecken installiert haben. Wir tun dies jeweils vor einem kompletten Roll-out der Firmware:

• WLAN-Steering Verbesserungen.
  • Verbessertes LED Verhalten.
  • Diverse Stabilitäts- und Sicherheitsverbesserungen.

Experience Developer Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
7 Kommentare
Super User
2 von 8

@MichelB könntes Du bitte mal schauen, Danke.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Swisscom
3 von 8

@Flixie07 / @user109: 09.00.52 ist die offiziel aktuelle Version. Bei 09.01.21 handelt es sich um eine Testversion, welche wir bei rund zweitausend Kunden zu Testzwecken installiert haben. Wir tun dies jeweils vor einem kompletten Roll-out der Firmware:

• WLAN-Steering Verbesserungen.
  • Verbessertes LED Verhalten.
  • Diverse Stabilitäts- und Sicherheitsverbesserungen.

Experience Developer Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
4 von 8

ich habe auch noch eine frage zur internet box 2 die Firmware alle anderen habe schon die neuen

Super User
5 von 8

@sand14 schrieb:

ich habe auch noch eine frage zur internet box 2 die Firmware alle anderen habe schon die neuen

Neue-Firmware.IB2.JPG

Super User
6 von 8

Bei mir wurde gestern nacht als Booster-Benutzer auf der IB2 bereits automatisch die 

Firmware Version
09.02.02/09.01.60 installiert.

Bis jetzt funktioniert sie einwandfrei, hoffen wir mal, dass es so bleibt.

Es kann allerdings auch sein, dass ich als einer der ehemaligen Feldtestteilnehmer bereits als „Frontrunner“ für den nachfolgenden Rollout benutzt werde, besonders weil die aktuell zu verteilende 09.01 ja gar nie für Booster-Benutzer freigegeben wurde.
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Super User
7 von 8

@Wernerschrieb:

Bei mir wurde gestern nacht als Booster-Benutzer auf der IB2 bereits automatisch die 

Firmware Version
09.02.02/09.01.60 installiert.

Bis jetzt funktioniert sie einwandfrei, hoffen wir mal, dass es so bleibt.

Es kann allerdings auch sein, dass ich als einer der ehemaligen Feldtestteilnehmer bereits als „Frontrunner“ für den nachfolgenden Rollout benutzt werde, besonders weil die aktuell zu verteilende 09.01 ja gar nie für Booster-Benutzer freigegeben wurde.

Bei mir auch so. Letzte Nacht Update auf 09.02.02/09.01.60 erhalten. Bis jetzt keine Probleme.

Contributor
8 von 8

das weiss ich schon Beitz aber auf der Webseite ist immer noch die alte 09.00.60 und nicht die neue