Überlege mir, eine WLAN Box zu beschaffen und mit Ethernet-Kabel mit der Internet Box Plus zu verbinden, damit das TV stabiler läuft. Ist es möglich, das WLAN der Internet Box Plus zu deaktiveren und somit nur das WLAN der WLAN Box zu nutzen? Oder ist dann das WLAN der WLAN Box auch aus, wenn das WLAN der Internet Box deaktiviert ist?
Hi
Das war bis Ende September der Fall. Seit Anfang Oktober funktioniert die WLAN-Box auch ganz offiziell mit der IBP und der IBS. Die Swisscom.ch wurde angepasst.
Guido
@4M schrieb:
Überlege mir, eine WLAN Box zu beschaffen und mit Ethernet-Kabel mit der Internet Box Plus zu verbinden, damit das TV stabiler läuft. Ist es möglich, das WLAN der Internet Box Plus zu deaktiveren und somit nur das WLAN der WLAN Box zu nutzen? Oder ist dann das WLAN der WLAN Box auch aus, wenn das WLAN der Internet Box deaktiviert ist?
Ja, das geht. Du musst dazu auf der Internetbox unter der Rubrik WLAN/Einstellungen die WLAN-Synchronisation ausschalten. Dazu steht da die Info:
Die WLAN Box funktioniert nur zusammen mit der Internet Box 2, nicht mit der Internet Box Plus. Schau hier
AFIK, funktioniert die WLAN Box nur, wenn das WLAN bei der Internet Box 2, eingeschaltet ist, egal ob diese mit dem Kabel oder drahtlos verbunden ist.
Die Internet Box 2 ist hier. Bestandeskunden bekommen sie zum reduzierten Preis.
Hi
Das war bis Ende September der Fall. Seit Anfang Oktober funktioniert die WLAN-Box auch ganz offiziell mit der IBP und der IBS. Die Swisscom.ch wurde angepasst.
Guido
@4M schrieb:
Überlege mir, eine WLAN Box zu beschaffen und mit Ethernet-Kabel mit der Internet Box Plus zu verbinden, damit das TV stabiler läuft. Ist es möglich, das WLAN der Internet Box Plus zu deaktiveren und somit nur das WLAN der WLAN Box zu nutzen? Oder ist dann das WLAN der WLAN Box auch aus, wenn das WLAN der Internet Box deaktiviert ist?
Ja, das geht. Du musst dazu auf der Internetbox unter der Rubrik WLAN/Einstellungen die WLAN-Synchronisation ausschalten. Dazu steht da die Info:
Warum wird dann die Antwort als akzetpierte Lösung markiert, wenn die A
@Anonym schrieb:
Das war bis Ende September der Fall. Seit Anfang Oktober funktioniert die WLAN-Box auch ganz offiziell mit der IBP und der IBS. Die Swisscom.ch wurde angepasst.
Warum wird dann die Antwort als akzetpierte Lösung markiert, wenn die Aussage falsch ist?
@camello schrieb:
Warum wird dann die Antwort als akzetpierte Lösung markiert, wenn die A
@Anonym schrieb:
Das war bis Ende September der Fall. Seit Anfang Oktober funktioniert die WLAN-Box auch ganz offiziell mit der IBP und der IBS. Die Swisscom.ch wurde angepasst.
Warum wird dann die Antwort als akzetpierte Lösung markiert, wenn die Aussage falsch ist?
Warum ist die Aussage falsch ?
DIe WLAN-Box funktioniert doch jetzt mit der IB+ und der IBS !
Wo ist das Problem ?
Swissom hatte vorher die Antwort, dass es nur mit der IB2 geht, als richtige Antwort markiert. Darauf bezog sich mein Einwand. Unterdessen ist die falsche Antwort nicht mehr als richtig markiert.