• Geschlossen

WLAN Gateway Verbindung

Loflackau95
Level 1
1 von 7

Versuche das WLAN Gateway mit der Internet Box Standard zu verbinden - leider vergeblich. Das Gateway erkennt zwar den Router, lässt sich aber nicht verbinden. Fehlermeldung ist nicht eben hilfreich : WLAN Verbindung fehlgeschlagen. Kann es daran liegen, dass die 2.4 Ghz Kapazität des Routers mit 6 angeschlossenen Devices ausgeschöpft ist? Der Gateway läuft nur mit dem 2.4Ghz Frequenzband. 

 

6 Kommentare 6
Werner
Super User
2 von 7

Was ist das für ein WLAN-Gateway und welche Verschlüsselungsstandards werden da überhaupt unterstützt?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
POGO 1104
Super User
3 von 7

Was ist das für ein WLAN-Gateway ? Marke/Modell ?

 

Was ist der Zweck von diesem WLAN-Gateway (dieser Ausdruck ist nicht geläufig)

 

Die Internetboxen können bis zu 32 Wlan-clients pro Frequenzband

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
4 von 7

@Loflackau95 

 

Schalte vielleicht mal Wi-Fi 6 testweise aus, leider gibst Du sehr wenig Info zu Deinem Problem, z.b. was für eine Internet-Box.

 

 

Wi-Fi6.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tux0ne
Level 9
5 von 7

Ich möchte den Thread nicht quantitativ weiter aufblähen. Aber den Tipp mit Wifi 6 kannst du dir mit der Internet Box Standard effektiv sparen. Also du kannst danach suchen wenn du willst. Aber auch ohne direkten Zugriff auf einen Plastikrouter kann ich dir versichern das es diesen Punkt bei diesem Modell nicht gibt 😂.

 

Eventuell mal den Kanal verstellen oder es mit einem anderen Wifi Passwort versuchen das eventuell keine Sonderzeichen enthält. 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
WalterB
Super User
6 von 7

@Tux0ne 

 

Ok, alles klar habe den Hinweis wegen der IB Standard am Anfang nicht beachtet.  ☹️

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Loflackau95
Level 1
7 von 7

Danke schon mal. Das sg. WIFI Gate-way stellt die Verbindung mit dem Bewässerungscomputer (Royal Gardineer NX-6412) her.WLAN-Standards IEEE 802.1b/g/n (2,4 GHz).

Nach oben