abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WLAN Connection KIT (Model 4820): Adapter untersch. Firmware?!

Highlighted
Novice
1 von 5

Guten Tag. Ich habe vor Kurzem festgestellt, dass die Adapter des WLAN Connection KITs unterschiedliche Firmware ausweisen. Dies nach einem Reset. in den Einstellungen ist der Default auf autom. FW aktualisieren eingestellt. Ein manuelle Prüfung via [Jetzt Updates suchen] schlug fehl.

- Adapter 1: FW 1.12.2.8.1546

- Adapter 2: FW 1.12.2.24.4024

In diesem Zusammenhang ist mir bei Adapter 2 aufgefallen, dass in den WLAN-Einstellungen (im Admin-GUI des Adapters) den Eintrag 80MHz unter Bandbreite nicht enthält.

Fragen:

- Warum sind die FW-Versionen auf den Adaptern nach einem Reset unterschiedlich?

- Wo bekomme ich bei Swisscom die letzte Version der FW für eine allfällig manuelle Installation der FW um auf denselben FW-Stand zu upgraden, sollten diese auf den Adaptern identisch sein?

- Warum ist in Adapter 2 nur die Wahl von höchstens 40MHz und nicht wie bei Adapter 1 80 MHz bei der Bandbreite wählbar?

Da ich seit ca. 2.5Mt das Problem habem, dass ich ca. alle 12Std. die Verbindung zw. den Adapter verliere (rot blinkde LED), könnte die Ursache die untersch. FW-Versionen sein.

Ich hoffe ich erhalte hier die Antworten auf meine Fragen.

Freundliche Grüsse

M.Balli

4 Kommentare
Super User
2 von 5

@mbasta49 lass dir das Kit austauschen über den Support, das Zauberwort heisst "Pro Aktiv" Connection Kit Change.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Novice
3 von 5
Hoi.Danke für dein Ratschlag.Wo besteht der Unterschied hinter diesem Zauberwort im Gegensatz zu einem normalen Austauch?

Von meinem iPhone gesendet
Super User
4 von 5

@mbasta49 ist gratis oder wenn die Geräte =<2Jahre alt sind , der normale Austausch ist kostenpflichtig

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Novice
5 von 5

Ok,alles klar.Danke für den Tip