• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

WLAN Box2 verbindet sich nicht mit der TV Box

Greckeiku39
Level 2
1 von 14

Habe für de WLAN verstärkung eine WLAN BOX 2 bestellt, installation und pairing verlief problemlos. Auch die Verbindung zu PC Hand SOnes etc. ist gut.

Nur mit den beiden TV Boxen verbindet es sich nicht. Im Home app zeigt es mir an das die 2 immer noch über die Internet Box verbunden sind.  Und nein ich will kein Kabel, darum habe ich ja eine WLAB verstärker.

 

In den Anleitung heisst es immer es ist möglich bis zu 4 TV Boxen mit WLAN BOX  2 ( Kabellos) verbunden werden kann. Auf den pics heisst es aber mit Kabel verbinden.

 

Was muss ich noch tun das die 2 TV Boxen über WLAN mit der WLAN Box verbunden werden??

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
14 von 14

@Greckeiku39  schrieb:

 

.....und jetzt habe CHF 99.- vergebens ausgeben...


du hast 10 Tage Rückgaberecht

keep on rockin'
keep on rockin'
13 Kommentare 13
kaetho
Super User
2 von 14

Hi,

das geht meines Wissens aktuell (noch) nicht.

ThomasS
Community Manager
3 von 14

@Greckeiku39 Du musst die TV-Box per Kabel mit der WLAN-Box verbinden, diese verbindet sich dann wiederum per WLAN mit dem Router, siehe auch hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/heimvernetzung/wlan-box/wlan-box-einrichten.htm...

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Greckeiku39
Level 2
4 von 14

es steht  schwarz auf weiss:

 

Wenn Sie eine Internet-Box 2 oder Internet-Box 3 haben, können Sie mit der WLAN-Box bis zu 4 TV-Boxen kabellos verbinden......

kaetho
Super User
5 von 14

Papier ist geduldig 😉 Es geht aktuell nur so, wie @ThomasS es beschrieben hat.

Grundsätzlich ist es aber eh ein Unding, Steamingclients per WLan anzubinden. Das macht man eigentlich nicht...

WalterB
Super User
6 von 14

@Greckeiku39 

 

Wenn Sie eine Internet-Box 2 oder Internet-Box 3 haben, können Sie mit der WLAN-Box bis zu 4 TV-Boxen kabellos verbinden.  Mit der Internet-Box plus oder Internet-Box standard kann nur eine TV-Box verbunden werden.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/heimvernetzung/wlan-box/wlan-box-einrichten.htm... 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
7 von 14

Und wenn es dann mal gehen wird, die TV-Boxen mit der WLAN-Box drahtlos zu verbinden, dann auch nur, wenn die WLAN-Box per LAN-Kabel mit der Internetbox verbunden ist.

keep on rockin'
keep on rockin'
Greckeiku39
Level 2
8 von 14

na ja ich bin kein fachmann....und der technische dienst der swisscom hat mir empfohlen für chf 99.- die wlan box 2 zu kaufen für die erhöhung des signals für die tv boxen, die nicht direkt mit dem router per kabel verbunden werden können.

sie preisen ja auch an das die tv box über wlan, also kabelos läuft!   

 

darum ist es schon relevant was geschrieben steht , gesagt wird und geht .......

POGO 1104
Super User
9 von 14

Ich gebe zu - es ist etwas unglücklich beschrieben von @Anonym

 

Fakt ist, die TV-Box kann Drahtlos verbunden werden - die Frage ist nur wie:

 

 

[TV-Box] ))) WLAN ))) [WLAN-Box] ))) WLAN ))) [Internetbox] : geht nicht

 

[TV-Box] ))) WLAN ))) [WLAN-Box] --- LAN--- [Internetbox] : geht (noch) nicht

 

[TV-Box] --- LAN --- [WLAN-Box] ))) WLAN ))) [Internetbox] : geht

 

 

Die Aussage von Swisscom, dass die TV-Box per WLAN verbunden werden kann, bezieht sich auf die unterste Variante

keep on rockin'
keep on rockin'
Greckeiku39
Level 2
10 von 14

danke ..

 

na ja unglücklich ist nicht richtig. Es ist falsch geschrieben und am tel kommuniziert und jetzt habe CHF 99.- vergebens ausgeben...

ThomasS
Community Manager
11 von 14

@Greckeiku39  schrieb:

danke ..

 

na ja unglücklich ist nicht richtig. Es ist falsch geschrieben und am tel kommuniziert und jetzt habe CHF 99.- vergebens ausgeben...


Kannst du die WLAN-Box nicht in der Nähe der TV-Box platzieren, die beiden Geräte mit Kabel verbinden und dann die WLAN-Box die Verbindung zum Router per WLAN machen lassen?

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Greckeiku39
Level 2
12 von 14

das muss ich probieren.

es wäre eben im oberen Stock, alles anderen Geräte  TV PC Handy ect. sind im unteren Stock.....mal schauen ob dann die WLAN Verstärkung noch was hergibt

 

Danke, jetzt weiss ich wenigstes was geht und was nicht.....

ThomasS
Community Manager
13 von 14

@Greckeiku39  schrieb:

das muss ich probieren.

es wäre eben im oberen Stock, alles anderen Geräte  TV PC Handy ect. sind im unteren Stock.....mal schauen ob dann die WLAN Verstärkung noch was hergibt

 

Danke, jetzt weiss ich wenigstes was geht und was nicht.....


Falls dir das noch hilft, hier gibts einen Ratgeber zur Heimvernetzung.

 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
POGO 1104
Super User
14 von 14

@Greckeiku39  schrieb:

 

.....und jetzt habe CHF 99.- vergebens ausgeben...


du hast 10 Tage Rückgaberecht

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben