• Geschlossen

WLAN Box leuchtet nicht weiss! Alle Funktionen sind gegeben.

Macro09
Level 3
1 von 6

Eine meiner drei WLAN Boxen leuchtet nicht weiss, hab schon alles versucht, inklusive resetten. Ich kann die betreffden WLAN Boxen mit der TV Box verbinden und der Fernseher läuft einwandfrei.

Blöde Frage: Weisst das Fehlen der weiss leuchtenden LED auf einen Defekt hin oder hat das keinen Einfluss auf die Funktionalität der WLAN Box? Ich frage das, ich möchte das Ding wenn nötig austauschen solange es noch Garantie hat.

 

5 Kommentare 5
Lori-77
Super User
2 von 6

Hallo @Macro09 

 

Hier ist deine Frage schon beantwortet:

 

Habe bei Google gefragt:

 

https://community.swisscom.ch/t5/Heimvernetzung/LED-bei-WLAN-Box-ausschaltbar/td-p/550050

 

Gruss Lorenz

Macro09
Level 3
3 von 6

Hallo Lori-77

 

Vielen Dank für den Hinweis, aber diese Lösung hilft mir nicht weiter. Die LED der betreffenden WLAN Box leuchet noch immer nicht weiss - heller/dunkler machen geht nicht. 

Aber es ist richtig, bei den anderen beiden WLAN Boxen kann ich die Helligkeit beliebig verstellen.

 

Gruss Macro09

WalterB
Super User
4 von 6

@Macro09 

 

So wie Du schreibst hat die WLAN-Box  noch nie  weiss geleuchtet, wenn ja dann ist etwas defekt !

 

N.b. auf die Funktion kann es weniger einen Einfluss haben aber die Inbetriebname ist dadurch erschwert.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Macro09
Level 3
5 von 6

Hallo vielen Dank für die Antwort.

Was räts Du mir ? Mich an den Kundendienst wenden und austauschen?

Gruss Macro09

WalterB
Super User
6 von 6

@Macro09 

 

Also mich selber würde es auch stören wenn nicht alles funktioniert, an Deiner Stelle würde ich die WLAN-Box austauschen.

 

N.b. probiere doch nochmals den Reset mit der Büroklammer unten beim kleinen Loch und minimum 10sek lang.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben