• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

WLAN-Box 2 lässt keine Sonos-Bedienung zu!

Mcmildinu78
Level 1
1 von 9

Ich besitze eine Internet-Box 2 die ich zur Signalerweiterung mit einer WLAN-Box 2 ergänzt habe. 

Steuerung meines SONOS-Internetradios geschieht über iPhone und iPad. 

 

Seit ca. zwei Wochen funktioniert die Steuerung nur noch über Verbindung mit der Internet-Box 2, sobald ich mich im Bereich der WLAN-Box 2 befinde und diese die Verbindung zu meinem iPhone/iPad hergestellt habt, erscheint die Meldung:

"Verbindung zu SONOS Geräten nicht möglich" 

Meine Vermutung es handle sich um Apple 14.01 Sicherheitseinstellung haben sich nicht bewahrheitet, ein versuch mit dem Windows 10 LapTop hat dies bestätigt, er zeigt das selbe Problem.

Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Mcmildinu78
Level 1
4 von 9

WLAN-BOX wurde von Swisscom freundlicherweise ausgetauscht. Jetzt funktioniert alles! Merci

8 Kommentare 8
WalterB
Super User
2 von 9

@Mcmildinu78 

 

Funktioniert diese WLAN-Box als Accesspoint über LAN oder über WLAN als Repeater zur Internet-Box ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Mcmildinu78
Level 1
3 von 9

Als Repeater!

 

Mcmildinu78
Level 1
4 von 9

WLAN-BOX wurde von Swisscom freundlicherweise ausgetauscht. Jetzt funktioniert alles! Merci

Quadro62
Super User
5 von 9
  • Hallo!
  • wie hast du das gemacht mit dem Austausch. 
    ich habe 2 WLAN-Boxen. Bei der einen klappt die Bedienung meiner SONOS Move einwandfrei. Bin ich im Bereich der 2ten WLAN-Box kann ich den Move nicht mehr bedienen. 
    Was läuft da wohl schief?
  • schönä Dag
  • marcus

habe bei der WLAN-Box ein reset gemacht und neu verbunden. Hat auch nicht funktioniert. 😟

Editiert
SamuelD
Swisscom
6 von 9

@Quadro62 Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Quadro62
Super User
7 von 9

Hallo @SamuelD 

danke der Nachfrage. Ich hatte ja 2 „alte“ WLAN-Boxen in Betrieb. Schon länger. 
So habe ich mir halt bei euch 2 neue WLAN-Boxen 2 bestellt. Angeschlossen und funktioniert. 
Die anderen tun‘s ja schon noch, halt einfach für die SONOS nicht. 
Gruss Marcus

roku73
Super User
8 von 9

@Quadro62 @SamuelD Also ich habe eine Wlan Box 1 und Wlan Box 2 in meinem Netzwerk (mit IB3), und auch viele Sonos Boxen verteilt im Haus (Erdgeschoss und Kellergeschoss), die beiden Sonos Move Boxen verbinden sich sowohl im Keller-wie auch Erdgeschoss, jeweils eine mit der Wlan Box 1 und eine mit der Wlan Box 2, alles ohne Probleme

RaphaelG
Level 6
9 von 9

Anhand @roku73 müsste es ja klappen. Hast du einen Tipp an @Quadro62 sollte es weiterhin nicht klappen, der allenfalls anhand deinem Setting funktionieren könnte? Liebe Grüsse, RaphaelG

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Nach oben