• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Verbindung ins Heimnetz via (Windows-) VPN funktioniert nicht

cenix102
Level 2
1 von 5

Hallo zusammen

Ich möchte gerne mit meinem Windows Laptop auf meinem Swisscom Router verbinden. Mit meinem MacBook sowie auch mit meinem Handy funktioniert das einwandfrei. Leider habe ich aber beim Windows folgende Fehlermeldung: 

Die Verbindung wurde durch eine auf dem RAS/VPN-Server konfigurierte Richtlinie verhindert. Insbesondere stimmt möglicherweise die vom Server zum Überprüfen des Benutzernamens und des Kennworts verwendete  Authentifizierungs-Methode nicht mit der Authentifizierungs-Methode überein die in ihrem Verbindungsprofil konfiguriert ist.

 

Bereit nach kurzem googlen bin ich auf einen Artikel von Microsoft selbst gestossen. https://support.microsoft.com/de-ch/help/926179/how-to-configure-an-l2tp-ipsec-server-behind-a-nat-t...

 

Den Registry-Eintrag habe ich auch sofort gemacht, aber leider habe ich immer noch die selbe Fehlermeldung. 2019-01-12 16_41_40-Registrierungs-Editor.png

 

 

Hatte jemdand bereits ein ähnliches Problem? 

 

Danke für eure HILFE! 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
2 von 5

Wurde die Konfiguration genau gemäss der Anleitung vorgenommen? https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/vpn-server.html#tab-vpn=2

 

Danach funktioniert es.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
4 Kommentare 4
Tux0ne
Level 9
2 von 5

Wurde die Konfiguration genau gemäss der Anleitung vorgenommen? https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/vpn-server.html#tab-vpn=2

 

Danach funktioniert es.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
cenix102
Level 2
3 von 5

PAP war nicht eingeschalten! 

Editiert
Dani (CH)
Super User
4 von 5

Nach dem regedit hast Du den PC neugestartet. Sorry ist trivial aber vergess ich auch manchmal....

cenix102
Level 2
5 von 5

Ja den PC habe ich auch neugestartet. 

 

Ich habe das Problem gefunden, mit Hilfe von @Tux0ne!! 

 

Ich habe vergessen PAP zu erlauben! Das war die Lösung meines Problems. 

 

Vielen Dank für eure super schnelle Unterstützung! 

Nach oben