• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom mycloud Desktop App (macOS High Sierra, 10.13.3)

GCG
Level 1
Level 1
1 von 4

Hallo,

 

ich nutze den "mycloud service" von Swisscom nun schon einige Zeit (iPad, MacDesktop). Während die Apps auf den mobilen Geräten einwandfrei funktionieren (& synchronisieren), hält sich auf dem Desktop seit Beginn der lästige Zustand, dass wenn der Desktop planmässig in den Ruhemodus gegangen ist und dann wieder "erwacht", es einige Sekunden dauert und dann die Fehlermeldung von mycloud ("interner Fehler") erscheint und die App sich ausschaltet/abstürzt (?). - Wenn ich den PC ausschalte und per Neustart erneut hochfahre, funktioniert wird alles einwandfrei ... bis zum nächsten mal "Ruhemodus"...

 

Deinstallation und Neuinstallation der App wurden bereits mehrfach gemacht, haben aber nichts gebracht.

 

Danke für einen Tipp, wie ich mir das ständige Neustarten des Desktops in Zukunft ersparen kann.

 

Freundliche Grüsse

GCG

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SilvanG9
myCloud Experte
3 von 4

Es gibt bereits eine komplett neue Version auf https://desktop.mycloud.ch

 

wir werden in kürze das update für alle clients ausrollen. Du kannst aber auch bereits direkt auf der seite oben herunterladen. Alle einstellubgen werden übernommen und du kannst direkt loslegen.

 

lass mich uns bitte wissen ob bei Dir alles funktioniert hat

 

grüsse

silvan

3 Kommentare 3
SamuelD
Swisscom
2 von 4

Kannst du etwas dazu sagen @SilvanG9?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
SilvanG9
myCloud Experte
3 von 4

Es gibt bereits eine komplett neue Version auf https://desktop.mycloud.ch

 

wir werden in kürze das update für alle clients ausrollen. Du kannst aber auch bereits direkt auf der seite oben herunterladen. Alle einstellubgen werden übernommen und du kannst direkt loslegen.

 

lass mich uns bitte wissen ob bei Dir alles funktioniert hat

 

grüsse

silvan

GCG
Level 1
Level 1
4 von 4

Besten Dank! Die Installation hat problemlos funktioniert und bisher ist die überarbeitete App auch einwandfrei aus dem Schlummerzustand mit erwacht.

 

Freundliche Grüsse GCG

Nach oben