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Swisscom mycloud Desktop App (macOS High Sierra, 10.13.3)

Gelöst
Highlighted
Novice GCG
Novice
Nachricht 1 von 4

Hallo,

 

ich nutze den "mycloud service" von Swisscom nun schon einige Zeit (iPad, MacDesktop). Während die Apps auf den mobilen Geräten einwandfrei funktionieren (& synchronisieren), hält sich auf dem Desktop seit Beginn der lästige Zustand, dass wenn der Desktop planmässig in den Ruhemodus gegangen ist und dann wieder "erwacht", es einige Sekunden dauert und dann die Fehlermeldung von mycloud ("interner Fehler") erscheint und die App sich ausschaltet/abstürzt (?). - Wenn ich den PC ausschalte und per Neustart erneut hochfahre, funktioniert wird alles einwandfrei ... bis zum nächsten mal "Ruhemodus"...

 

Deinstallation und Neuinstallation der App wurden bereits mehrfach gemacht, haben aber nichts gebracht.

 

Danke für einen Tipp, wie ich mir das ständige Neustarten des Desktops in Zukunft ersparen kann.

 

Freundliche Grüsse

GCG

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
Nachricht 3 von 4

Es gibt bereits eine komplett neue Version auf https://desktop.mycloud.ch

 

wir werden in kürze das update für alle clients ausrollen. Du kannst aber auch bereits direkt auf der seite oben herunterladen. Alle einstellubgen werden übernommen und du kannst direkt loslegen.

 

lass mich uns bitte wissen ob bei Dir alles funktioniert hat

 

grüsse

silvan

3 Kommentare
Community Manager
Nachricht 2 von 4

Kannst du etwas dazu sagen @SilvanG9?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Swisscom
Nachricht 3 von 4

Es gibt bereits eine komplett neue Version auf https://desktop.mycloud.ch

 

wir werden in kürze das update für alle clients ausrollen. Du kannst aber auch bereits direkt auf der seite oben herunterladen. Alle einstellubgen werden übernommen und du kannst direkt loslegen.

 

lass mich uns bitte wissen ob bei Dir alles funktioniert hat

 

grüsse

silvan

Novice GCG
Novice
Nachricht 4 von 4

Besten Dank! Die Installation hat problemlos funktioniert und bisher ist die überarbeitete App auch einwandfrei aus dem Schlummerzustand mit erwacht.

 

Freundliche Grüsse GCG