• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom Ethernet Switch für Verteilerkasten?

steff
Level 4
1 von 7

Hallo zusammen

 

Kurze Frage zum untengenannten Switch

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/netzwerkzubehoer/details.html/ethernet-switch-11028...

 

Ist dieser auch geeignet für einen Verteilerkasten?

 

Leider findet man auf dieser Seite nicht sehr viel Informationen. Z.B. Vermassungen sind nicht angegeben.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
kaetho
Super User
2 von 7
6 Kommentare 6
kaetho
Super User
2 von 7
steff
Level 4
3 von 7

Hatte vorhin gerade einen Chat mit einem Swisscom-Mitarbeiter. Dieser auf meine Frage nach einem Lüfter – ja hat er – bei Brack steht da jetzt, dass er lüfterlos ist. Was stimmt jetzt?

 

 

kaetho
Super User
4 von 7

... meiner hat keinen Lüfter und ist aus dem Swisscomshop, etwa 1 jährig. Wie und wo soll da noch ein Lüfter rein? Das wäre dann ja eine kleine, heulende Turbine, bei diesen Abmessungen...

 

edit: ist auch nicht genau derselbe Switch wie von mir bei Brack verlinkt. Meiner ist ein "TL-SG2008", optisch und von den Massen her aber identisch.

 

nochmals edit: der TL-SG2008 ist eol, der 1500er scheint der Nachfolger zu sein 😉

Editiert
steff
Level 4
5 von 7

@kaetho  schrieb:

... meiner hat keinen Lüfter und ist aus dem Swisscomshop, etwa 1 jährig. Wie und wo soll da noch ein Lüfter rein? Das wäre dann ja eine kleine, heulende Turbine, bei diesen Abmessungen...

 


Danke...😀

 

Laut Swisscom soll auch keine Haltuerung für einen evtl. Einbau in einen Verteilerkasten dabei sein. War das bei deinem auch so?

kaetho
Super User
6 von 7

Ja, da war keine Halterung dabei. Der Switch hat hinten "Schlüssellöcher" im Gehäuse ausgespart, damit man ihn an einer oder 2 Schrauben an die Wand aufhängen kann. Ob die Schrauben selber dabei waren, weiss ich nicht mehr. Oft liegen ja 2 Schrauben mit Dübel bei.

steff
Level 4
7 von 7

Ok...besten Dank.

Nach oben