• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SmartHome: Qbee Kamera, kein LiveStream ausserhalb Wlan

ebu
Level 4
Level 4
21 von 32
Hallo WalterBk

Ja, das Menü erscheint über das Mobile Netz genau so wie in Deinen Bildern.

Ich kann die Funktionstasten der Kamera bedienen. Will heissen, dass es auch von extern möglich ist, ein Foto zu schiessen und dieses dann unter 'Event' anzuschauen. Ebenfalls ist es von extern möglich eine Vide-Aufzeichnung zu starten. Ich kann also ein Live-Bild aufnehmen ... dieses wird dann unter 'Events' abgelegt.

Gruss
WalterB
Super User
22 von 32

@ebu schrieb:
Hallo WalterBk
Ja, das Menü erscheint über das Mobile Netz genau so wie in Deinen Bildern.
Ich kann die Funktionstasten der Kamera bedienen. Will heissen, dass es auch von extern möglich ist, ein Foto zu schiessen und dieses dann unter 'Event' anzuschauen. Ebenfalls ist es von extern möglich eine Vide-Aufzeichnung zu starten. Ich kann also ein Live-Bild aufnehmen ... dieses wird dann unter 'Events' abgelegt.
Gruss

Also erscheint alles wie beim Beispiel Bild unten, einzig dass das Bild kein Livebild ist ?

 

 

 

IMG_0138.JPG

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ebu
Level 4
Level 4
23 von 32

... ja ... genau so ist es ... 

 

Wenn ich dann auf 'Einstellungen' klicke, dann wird versucht eine Verbindung herzustellen ... das geht dann aber eben nicht ... 

 

Die Werste der Temperatur und Feuchtigkeit werden auch nicht angezeigt ... nachvollziehbar, da keine Verbindung zur Kamera hergestellt werden kann.

 

 

Die anderen 3 Tasten 'Mikrofon', 'Lautsprecher' und 'Sirene' habe ich nicht probiert. Diese sind für mich nicht so zentral.

 

 

 

Tux0ne
Level 9
24 von 32
1. Internet Box App deinstallieren und neu installieren.
2. Mit der Qbee App probieren. Enthält bereits einen Fix für Streaming Probleme https://itunes.apple.com/au/app/qbee-cam/id1181819132?mt=8
3. Eine Cam organisieren welche die Daten nicht im Ausland oder irgendeiner "Cloud" speichert.
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
ebu
Level 4
Level 4
25 von 32
@uxOne

Zu 1: habe ich gestern gemacht, keine Verbesserung
Zu 2: habe ich gestern gemacht, keine Verbesserung
Zu 3: wusste nicht, dass eine Kamera in der Schweiz nicht funktioniert, wenn die Daten im Ausland aufbewahrt werden. Das muss einem doch gesagt werden 😉

Danke und Gruss
Tux0ne
Level 9
26 von 32

Hast du jetzt mal die VPN Funktion getestet?

Weil wenn diese auch nicht funktionieren würde, könnte man schon erklären warum der Livefeed nicht funktioniert.

Falls aber VPN funktioniert kann es ja auch ein Bug des Systems sein. Immerhin lese ich hier bereits 2 unterschiedliche Aussagen von Superusern. Bei einem hat das auch noch nie funktioniert, beim anderen aber angeblich schon... Das ist ja schon mal Spanisch. Vermutlich bei Produkten designed für Internet-Box wohl aber auch irgendwie normal 😉

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
WalterB
Super User
27 von 32

@ebu

 

Was steht bei Dir in der Port Weiterleitung von der Internet-Box 2 drinnen, siehe Beispiel !

 

 

port-weiterleitung.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ebu
Level 4
Level 4
28 von 32
@Anonym: VPN habe ich nicht probiert ...

@WalterB: Das ist ein guter Gedanke. Das Häkchen "Automatische Portweiterleitung ... " ist gesetzt. Die QBee-Kamera ist allerdings nicht aufgeführt, da ich Sie gestern ja deinstalliert habe. Die alte Kamera die ich wieder installiert habe ist aufgeführt ... und funktioniert von extern ... ohne VPN.

Schönen Abend allerseits und danke für die hilfreichen Tipps ...
ebu
Level 4
Level 4
29 von 32

Aktueller Stand, 22.03.2017:

 

Der QBee-Support hat auf meine E-Mail geantwortet. Es wurde nach einer konkreten Fehlermeldung gefragt und einen Hinweis auf die Bandbreite gemacht. Mindestens 1 MB/s sollten es sein. Bandbreite habe ich genug. Eine Fehlermeldung im herkömmlichen Sinn gibt es ja nicht. Der Kontakt zur Kamera kann nicht hergestellt werden. Es läuft nur das Apple typische 'Kringel' oder wie das heisst ... aber ohne eine Verbindung herzustellen.

 

Ich habe dann gestern Abend in einem Akt der Verzweiflung 🙂 die Kamera nochmals neu installiert. Die Funktionalität ist wie weiter oben schon beschrieben teilweise gegeben, jedoch ein LiveBild war nicht möglich. Also nach wie vor der gleiche unbefriedigende Zustand.

 

Heute morgen habe ich dann nochmals probiert ... und siehe da ... der LiveStream ist nun plötzlich möglich. 

 

Meinerseits habe ich nichts geändert. Die Apps (Swisscom und QBee) wurden auch nicht aktualisiert. Keine Ahnung warum es nun plötzlich geht.

 

Somit der aktuelle Stand: Alle Funktionen insbesondere der Live-Stream funktionieren. Ich werde die Kamera nun mal angeschlossen lassen und schauen wie sich das Ganze weiterentwickelt.

 

Gruss

 

 

WalterB
Super User
30 von 32

@ebu

 

Ist die Kamera jetzt bei der Port Weiterleitung im Menü der Internet-Box vorhanden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ebu
Level 4
Level 4
31 von 32
Nein. Die Kamera ist dort nicht sichtbar. Funktioniert zur Zeit einwandfrei.

Habe die Kamera nun auch am eigentlichen Standort, an einem anderen Router - nicht Swisscom- angeschlossen.

Gruss.
kholdstare
Level 1
32 von 32

was war denn jetzt die Lösung? Habe dasselbe Problem.

Nach oben