• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ruckus 7363 als AP einbinden

Kusi_84
Level 1
1 von 2

Hallo Zusammen,

Bauche unterstützung beim Einrichten eines Ruckus 7363 als AccesPoint.

Situation:

- Wlan Router von Swisscom (SSID & Passwort bekannt, Standort im Dachgeschoss)

- Ruckus (Standort Erdgeschoss)

Stand:

- Ruckus über POE angeschlossen
- über IP-Adresse eingelogt
- Folgendes Konfiguriert:

  • Device belassen
  • Internet Primary DNS Server wurde automatisch gewählt 192.168.1.1 (mein Router hat aber am ende... 105); NTP Server: belassen (ntp.ruckuswireless.com; Connection Type: DHCP
  • Radio 2.4G Network: belassen; Wlan Mode: belassen (802.11); Channel: belassen (SmartSelect); Channel Width: belassen(20MHz); Country Code: CH; AeroScout RFID: Disabled
    • Wireless 1 Wireless Network: belassen (Wireless 1); Availability: Enabled; Broadcast SSID: Enabled; SSID: (Name Router Swisscom); Encryption: WPA; WPA Version: WPA2; WPA Authentication: PSK; WPA Algorithm: Auto; Passphrase: (dito Router Swisscom)
  • Radio 5G habe ich genau das gleiche gemacht..

... jedoch funktioniert jetzt gar nichts mehr...

Besten Dank für die Hilfe

Gruss Kusi

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
bimbam60
Level 3
2 von 2
Hallo Kusi Ist dies ein neuer AP oder möchtest du ihn neu konfigurieren (auf der Ruckus Seite wird dieses Gerät als "End of Live" angegeben) . D.h. aber nicht, dass es nicht funktioniert. Wenn neu, gib dem AP eine interne fixe IP (z.B. 192.168.1.250) so kannst du das Gerät jeder Zeit wieder finden. Bei Gateway und DNS-Server sollte die IP des Routers eingetragen werden. Das Ganze könnte etwa so aussehen: IP: 192.168.1.250 Sub-net: 255.255.255.0 Gateway: (IP SC Router) DNS 1 : (IP SC Router) DNS 2 : 8.8.8.8 (DNS Server Google) Die WiFi einstellungen würde ich gleich machen, wie beim SC Router. Zu deinem Problem, nichts geht mehr. - Kannst du dich am Wifi anmelden? - Wenn ja, kannst du auf den SC Router zugreifen? Gruess Rolf
1 Kommentar 1
bimbam60
Level 3
2 von 2
Hallo Kusi Ist dies ein neuer AP oder möchtest du ihn neu konfigurieren (auf der Ruckus Seite wird dieses Gerät als "End of Live" angegeben) . D.h. aber nicht, dass es nicht funktioniert. Wenn neu, gib dem AP eine interne fixe IP (z.B. 192.168.1.250) so kannst du das Gerät jeder Zeit wieder finden. Bei Gateway und DNS-Server sollte die IP des Routers eingetragen werden. Das Ganze könnte etwa so aussehen: IP: 192.168.1.250 Sub-net: 255.255.255.0 Gateway: (IP SC Router) DNS 1 : (IP SC Router) DNS 2 : 8.8.8.8 (DNS Server Google) Die WiFi einstellungen würde ich gleich machen, wie beim SC Router. Zu deinem Problem, nichts geht mehr. - Kannst du dich am Wifi anmelden? - Wenn ja, kannst du auf den SC Router zugreifen? Gruess Rolf
Nach oben