• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Router mit AP und Swisscom TV funktioniert nicht

VascoE
Level 1
1 von 2

Hallo Liebe Community

 

Ich bin am verzweifeln.
Mein Router mit Glasfaser-Anschluss (Internet-Box plus) steht im einen Zimmer.
Leider ist die TV-Box (
Swisscom TV-Box) am andern Ende der Wohnung.
Über Powerline kann ich die beiden verbinden und alles funktioniert einwandfrei bis auf den W-Lan Empfang im Zimmer am andern Ende der Wohnung.
Nun hab ich mir das
WAP3205 v3 von Zyxel geholt um einen AP einzurichten.
Wenn ich den AP anschliesse funktioniert das internet nur bei einem Gerät und das Swisscom TV-das auch über den AP angschlossen ist, ruckelt extrem.

Der AP ist direkt am Powerline eingesteckt und Powerline direkt an der Steckdose.

 

Hat das mit den IP's zu tun? muss ich einen Switch dazwischen schalten? Wenn ja welcher könnt Ihr mit empfehlen?

 

Besten Dank für die Hilfe.

 

 

 

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
2 von 2

Das hat mit igmp snooping bzw. flooding, weil der AP das nicht kann, zu tun. Du kannst den Switch vom Swisscom shop dazwischen schalten. Dann hast du Ruhe im Netz.

Oder du kaufst dir dirket die Swisscom WLAN Box welche jetzt auch mit der IB Plus funktioniert. Das ist Plug n play. Nachteil. Die WLAN Box kannst du nur bei Swisscom brauchen. Dafür hast du einen Miniswitch mut 3 Ports und AP in einem Gerät und sie kann schon igmp snooping.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
1 Kommentar 1
Tux0ne
Level 9
2 von 2

Das hat mit igmp snooping bzw. flooding, weil der AP das nicht kann, zu tun. Du kannst den Switch vom Swisscom shop dazwischen schalten. Dann hast du Ruhe im Netz.

Oder du kaufst dir dirket die Swisscom WLAN Box welche jetzt auch mit der IB Plus funktioniert. Das ist Plug n play. Nachteil. Die WLAN Box kannst du nur bei Swisscom brauchen. Dafür hast du einen Miniswitch mut 3 Ports und AP in einem Gerät und sie kann schon igmp snooping.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben