• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Qbee Kamera

nestor
Level 1
1 von 6

Hallo zusammen

 

Ich habe mir eine Qbe Kamera gekauft und diese ohne Probleme installiert.

Wenn ich allerdings meinen Wlan Bereich verlasse, und ausserhalb meines Zuhause Zugriff auf die Kamera nehmen will kommt folgende Meldung :

 

Fernzugriff deaktiviert. Bitte kontaktieren sie den Kundenservice und melden sie , dass ihr anschluss keine öffentliche , erreichbare IP Adresse (CGNAT ) aufweist.

Dies habe ich bei der Swisscom Hotline gemacht. Der Herr am Telefon konnte mir aber nicht weiterhelfen und hat mir mitgeteilt, dass sie diesen notwendigen Schritt nicht ausführen können ( Ich habe mich gefragt, wer es dann tun könnte, ist doch die Kamera und das App unter anderem von Swisscom... )

 

Ich habe noch drei weitere Kmeras von einem anderen Anbieter. Da ist der Zugrif von extern kein Problem.

 

Vielen Dank für einen Tipp oder für eine Hilfestellung .

 

 

Gruss nestor

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
nestor
Level 1
6 von 6

Salü zusammen

 

Seit gestern Abend funktioniert die Heimautomation 1 A. Dank der Deaktivierung einer Einstellung, respektive der öffentlichen IP.

Der dritte Swisscom Mitarbeiter der Helpline konnte es dann eigenständig tun.

Somit kann ich nun die Erweiterung der Geräte in die Wege leiten.

Danke fürs Nachfragen !

 

Gruss

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

Es gibt noch Hilfe über den Link unten, ein Versuch ist es Wert !

Welche Internet-Box ist den vorhanden ?

 

https://homeapp-faq.swisscom.ch/hc/de/sections/115000804954-QBee

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
nestor
Level 1
3 von 6

Servus

 

Habe die Tipps und Tricks im Link gelesen und ausgeführt.

Leider ohne Erfolg.

Bin also weiterhin froh, um jede Hilfestellung.

 

Gute Woche

 

Gruss nestor

FlySmurf
Super User
4 von 6

Das Problem steht ja im Eröffnungspost: CGNAT!

 

Swisscom soll dem Anschluss eine öffentliche IP-Adresse zuweisen

SamuelD
Swisscom
5 von 6

Hallo @nestor

 

Hast du mittlerweile eine öffentliche IP-Adresse?

 

Gruss Samuel

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
nestor
Level 1
6 von 6

Salü zusammen

 

Seit gestern Abend funktioniert die Heimautomation 1 A. Dank der Deaktivierung einer Einstellung, respektive der öffentlichen IP.

Der dritte Swisscom Mitarbeiter der Helpline konnte es dann eigenständig tun.

Somit kann ich nun die Erweiterung der Geräte in die Wege leiten.

Danke fürs Nachfragen !

 

Gruss

Nach oben