abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Airplay

Swisscom
Nachricht 21 von 27

Ich wäre vorsichtig mit der Aussage, dass es mit der neuen FW zu tun hat. Die läuft schon seit ein paar Wochen bei ein paar Tausend Usern und es gab kein Feedback, was auf solche Probleme hingedeutet hat. Und wenn das Problem auch bei einem anderen Access-Point auftaucht, dann, ja dann, was soll ich sagen.

Aber wir werden es anschauen. 

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
Nachricht 22 von 27

Gestern abend die Gewissheit: In einem upc Netz hinter einer unseligen Horizon Box laufen die Boxen fehlerlos. 
Ich bin guten Mutes, dass die SC sich dem Problem annimmt, zurück zur upc gehe ich auf keinen Fall.

Contributor
Nachricht 23 von 27

Habe diverse Tests gemacht und kann das Problem reproduzieren. Immer wenn ein neues Gerät ins WLAN verbindet passiert der Neustart des iW1. Da das Problem nur bei diesem Gerät auftritt deutet es auf einen Fehler beim iW1 Gerät hin welches nicht korrekt mit den verwendeten Protokollen umgehen kann und so zu einem Neustart führt. Dennoch wird sich Swisscom dies genauer anschauen was genau der Auslöser ist, die entsprechenden Stellen sind informiert.

Mittlerweile kannst du wieder diese Firmware auf deine Box laden, da tritt das Problem für den iW1 nicht auf:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-...

Contributor
Nachricht 24 von 27

Falls das potentielle Fehlverhalten der Boxen bei der SC nicht umgangen werden kann, wäre eine detaillierte Beschreibung des Fehlers willkommen. Vielleicht besteht ja die Chance, beim Hersteller ein FW Update zu bekommen. Obwohl ich bezweifle, dass da die Motivation gross st, das Modell wird ja bereits nicht mehr vertrieben .

Contributor
Nachricht 25 von 27

Ich gehe einmal davon aus, dass dieses Thema eingeschlafen ist. Einfach auf einem Firmwarestand stehenbleiben ist für mich auch keine Option. Trotzdem hätte mich der genaue Auslöser schon interessiert. Meine beiden iHome Geräte waren ja auch nicht gratis.

Gruss

manu

Contributor
Nachricht 26 von 27

Der iHome Player hat ein Inkompatibilitätsproblem mit dem LLTD-Protokoll, welches die Internet-Box zur Topologie-Erkennung verwendet. Ich bezweifle jedoch, dass der Hersteller des iHome Gerätes noch ein Firmware Update herausgeben wird mit einem Fix, da das Gerät nicht mehr vertrieben wird.

Ein potentieller Workaround ist beim Entwicklerteam der Internet-Box in Abklärung.

 

Contributor
Nachricht 27 von 27

Danke @MarB, dann besteht ja Hoffnung, dass sich noch irgendwas tut.