abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Powerline defekt?

Contributor
1 von 6

Hallo

 

Seit September nutze ich das Powerline Connection Kit. Hat bis heute auch einwandfrei funktioniert. Jetzt habe ich aber das Problem, dass mir mein PC mein Netzwerk als unbekannt anzeigt und die IP Konfiguration nicht gültig sei. Über den PC kann ich auf die Internetbox nicht mehr zugreifen, also hab ich mich mit dem Handy eingeloggt. Ein Powerline wird mir angezeigt. Das zweite, was direkt mit dem Router verbunden ist, wird als nicht verbunden angezeigt und auch ohne IP Adresse. Neuverbindung hab ich natürlich schon versucht, Router neu gestartet usw. Alles ohne Erfolg. 

Habt ihr eine Idee, an was es liegen könnte?

 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor
6 von 6

Gut zu wissen, danke. In der Geräteliste wurde nur 1 Powerline Adapter angezeigt. Ich hab es jetzt nochmals mit einem Reset der Adapter probiert und nun läuft wieder alles. Das war der 3. Resetversuch. Offenbar sind doch alle guten Dinge 3 ;-)

5 Kommentare
Expert
2 von 6

Klingt dubios.

Wenn der direkt mit dem Router verbundene Powerline-Adapter NICHT funktioniert, dann müsste es ja ausgeschlossen sein, dass der andere Powerline-Adapter im Router angezeigt wird... der zweite Adapter hat ja keine Möglichkeit mit dem Router zu kommunizieren als via den ersten Adapter. Wie unterscheidest du die beiden?

 

Was für Powerline-Adapter hast du denn?

Contributor
3 von 6

Habe das Powerline 2000. 

In der Netzwerkübersicht der Internetbox wird mir in der Mitte der Router angezeigt, dann nacheinander die beiden Powerline und dann mein PC. Die beiden Powerline haben unterschiedliche Namen. Der eine endet mit A, der andere mit C. Bei C wird mir eine IP-Adresse angezeigt. Bei A nicht. Hat nicht jedes Powerline eine IP oder ist es normal, dass mir nur eine angezeigt wird?

Screenshot_20190210-115355~2.pngSo sieht das aus. Beim ersten Powerline steht keine IP, beim zweiten schon

 

Super User
4 von 6

@snoop2004 

 

Auf die Netzwerk-Topologie musst Du Dich nicht verlassen da es noch einige Anzeigefehler hat.

Am besten bei der Geräteliste nachschauen.

Super User
5 von 6

@WalterB  schrieb:

@snoop2004 

 

Auf die Netzwerk-Topologie musst Du Dich nicht verlassen da es noch einige Anzeigefehler hat.


...kannst du dich nicht verlassen...

 

Steht übrignens oben auch "nova" = Versuchsbetrieb

keep on rockin'
Contributor
6 von 6

Gut zu wissen, danke. In der Geräteliste wurde nur 1 Powerline Adapter angezeigt. Ich hab es jetzt nochmals mit einem Reset der Adapter probiert und nun läuft wieder alles. Das war der 3. Resetversuch. Offenbar sind doch alle guten Dinge 3 ;-)