• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Neue RJ45 Dosen funktionieren nicht?

Pingu007
Level 1
1 von 10

Hallo Community

ich habe heute unsere Netzwerk mit neuen Dosen erweitert, das gesamte Netz ist nach T568B verkabelt.

Nun funktionieren diese neuen Strecken jedoch nicht. Ich kriege kein Signal an den neuen Dosen, weder direkt am Swisscom Router angeschlossen, noch via die Netgear Switches (GS108Ev3) über welche ich sie anschliessen möchte.

 

An was könnte dies noch liegen, hat jemand noch eine Idee?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
PowerMac
Super User
2 von 10

Hast du alle 8 Adern angeschlossen?

Schon mit Kabeltester oder notfalls Durchgangsprüfer getestet?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
9 Kommentare 9
PowerMac
Super User
2 von 10

Hast du alle 8 Adern angeschlossen?

Schon mit Kabeltester oder notfalls Durchgangsprüfer getestet?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Pingu007
Level 1
3 von 10

Hoi Powermac

alle 8 Adern angeschlossen, werde mir morgen einen Durchgansprüfer besorgen müssen um dies zu checken. Mal schauen, was dabei rauskommt.

 

POGO 1104
Super User
4 von 10

Für eine Grunddiagnose reichts:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/value-lantest-kabel-und-poe-tester-kabeltester-netzwerk-zubehoe...

 

Installation geprüft ?

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
PowerMac
Super User
5 von 10

Was für Dosen bzw. Anschlussmodule hast du verwendet? Cat5 oder besser?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Tux0ne
Level 9
6 von 10

Und wurde jetzt verblüfft festgestellt, dass die eine Seite des Materials ausgekreuzt ist und die andere nicht? 😂

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Pingu007
Level 1
7 von 10

Hallo an Alle

 

danke für die Antworten und guten Tips.

 

Mit dem Kabeltester schlussendlich die Lösung gefunden, die neuen Feller Anschlussmodule sind nicht wirklich geeignet und erfassen die Kabel nicht sauber. Habe dann alles mit den RM Anschlussmodulen neu gemacht und mit dem Tester geprüft -> und siehe da, es funktioniert. Das Netz ist nun erweitert und alle im Haushalt sind zufrieden am Swisscom TV schauen 🙂

Danke für Euren Einsatz und auf ein anderes Mal!

Pingu007
Level 1
8 von 10

Hallo Tux0ne

danke für Deine Antwort, fühle mich geehrt, dass Du auf meine Frage reagierst. Du hast mir schon viele Male "anonym" weitergeholfen. Dabei ist mir dieses Mal sicher der "Anfängerfehler" mit der Verkreuzung nicht passiert, es waren nur die schlechten Feller Anschlussmodule....

 

LG
Pingu007

Tux0ne
Level 9
9 von 10

Bitte gerne. Da ich praktisch zu allem schon mal was gesagt habe und gelöst wurde, ist es eine ganz seltene besondere Ehre noch von mir beglückt zu werden 😉

 

Waren es easynet oder keystone Module?

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Pingu007
Level 1
10 von 10
Nach oben