abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachfrage von Newbie

Contributor
1 von 6

Habe soeben meine ext. HD an der Internetbox 2 angeschlossen und die VPN Verbindung steht. Jedoch kann ich nicht auf die HD zugreifen. Muss noch was in der Netzwerkeinstellungen (Freigabecenter) oder so eingestellt werden?

5 Kommentare
Super User
2 von 6

@Skater

 

Momentan ist eine grössere Störung bei Swisscom vorhanden und viele Dienste sind betroffen, komme selber von extern auch nicht auf den Zentral-Speicher über das Home App.

 

Würde mal warten bis die Störung behoben ist.

Contributor
3 von 6

Ah Okey. Danke für die Information. Dann warte  ich mal ab. Sehe ich diese Störungsmeldung auf der entsprechenden Seite der Swisscom?

Super User
4 von 6

@Skater  schrieb:

Ah Okey. Danke für die Information. Dann warte  ich mal ab. Sehe ich diese Störungsmeldung auf der entsprechenden Seite der Swisscom?


Leider ist auch diese Seite momentan nicht oder nur zeitweise erreichbar.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html#T=acd6f3c5-7c11-401d-b1b1-...

 

Unten sind auch noch Info über den Ausfall.

 

https://community.swisscom.ch/t5/Kundencenter/Kundencenter-Login-funktioniert-nicht/m-p/561151#M2546

 

 

Contributor
5 von 6

Super Besten Dank. Behalte dies nun im Auge.

Super User
6 von 6

@Skater

 

VPN funktioniert wieder und auch das Home App.

Normal kann man auch mit dem Home App direkt von extern ohne VPN auf den Zentral-Speicher zugreifen.