• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Logitech Circle 2 Wireless

Sielloldil34
Level 1
1 von 13

Hallo , wir haben eine Logitec Circle 2 wireless installiert seit zwei Monaten. Bis anhin hat es bestens funktioniert. Auf einmal können wir sie nicht mehr mit dem WLAN verbinden - es kommt die Meldung, dass die Kamera nicht gefunden werden konnte. Wir haben etliche Male einen Reset gemacht - nach dem Reset leuchtet der Ring nicht mehr, es scheint , wie sie nicht in Betrieb wäre. Schrauben wir die Kamera auf und wieder zu , kommt das Signal wieder. Weiss jemand Rat? Danke und Grüsse, Yvonne

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
swissbeetle
Super User
11 von 13

Ich kenne persönlich einen gleichen Fall, die Kamera ist defekt!

 

Grüsse swissbeetle

12 Kommentare 12
WalterB
Super User
2 von 13

@Sielloldil34 

 

Hast Du im Menü der Internet-Box schon mal alle "Leichen"  (grau ausgegraut) gelöscht ?

Wenn Du mit dem original App von der Logi Circle installierst geht das auch nicht ?

 

Welches Smartphone hast Du denn ?

 

N.B. ist das diese Logi Circle mit dem eingebauten Akku ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Sielloldil34
Level 1
3 von 13

ja es ist die Cirlcel 2 wireless mit Akku. Ich denke, es liegt nicht an den "Internet-Leichen". Wir haben mit dem original Logitech App noch zwei weitere Kameras mit Strom unter Kontrolle. Bis vor ein paar Tagen funktionierten alle 3 Kameras einwandfrei.

 

WalterB
Super User
4 von 13

@Sielloldil34 

 

Da es die LogiCircle mit Akku ist und Du sagst das diese kurz beim öffnen funktioniert würde ich mal die Stromversorgung von der LogiCircle genauer unter die Lupe nehmen.

 

Diese Camera habe ich selber nie verwendet weil sie immer wieder in den Standbymodus gegangen ist und bei mir sind vier von den normalen ohne Akku schon über ein paar Jahre im Einsatz.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Sielloldil34
Level 1
5 von 13

ja, sie fällt immer wieder in den standby. uns wurde diese Kamera von der Swisscom empfohlen und da die Circle mit Kabel nicht mehr produziert wird , haben wir diese  gekauft. Ich bin leider simple Anwenderin und weiss nicht, wie ich die Stromversorgung überprüfen kann. Ich habe sie jetzt seit einigen Stunden eingesteckt und sie scheint zu laden. Kaum mache ich einen Reset stellt sie wieder ab. Das bedeutet zurück in den Swisscom Shop? So ärgerlich...

 

PS: welche Kamera benützt du genau ohne Akku?

WalterB
Super User
6 von 13

@Sielloldil34 

 

Diese beim Bild, aber leider nicht mehr überall erhältlich , jedenfalls habe allen abgeraten die mit dem Akku zu kaufen da ich damit auch immer wieder Probleme hatte.

 

 

Logi-Circle.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
hed
Level 7
Level 7
7 von 13

@Sielloldil34 

 

Möglicherweise ist deine Cam schlicht und einfach nur defekt, du hast ja noch Garantie.

 

P.S.:

Die neue Circle-2 gibt es mit und ohne Stromkabel. 

 

 

WalterB
Super User
8 von 13

@hed 

 

Wo hast Du bei Logitec eine  neue Camera  gesehen welche mit dem Swisscom Home App zu gebrauchen ist , Link etc. ?

Jedenfalls die LogiCircle 2 ohne Akku ist nicht mehr erhältlich und die war Super .

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
9 von 13

Die Circle 2 ist EOL und gibts offiziell nicht mehr. Evtl. hats da und dort noch Restbestände.

 

Nachfolger ist die Circle View.

Bin aber nicht sicher, ob diese von der Homeapp supportet wird. Ich glaube eher nicht.

Evtl. kann @ClaudioB was dazu sagen

keep on rockin'
keep on rockin'
hed
Level 7
Level 7
10 von 13

@POGO 1104 @WalterB 

 

Da die Circle 2 auf der Homepage von Logi gross angepriesen wird ging ich davon aus, dass dies der offizielle Nachfolger der Logi 1 sei:

 

Logitech Circle 2 Heimsicherheitskamera, HD-Kamera für den Innen- und Außenbereich

 

Zudem ist sie z.B. bei Digitec "nur" wie so vieles mit unbekannter Lieferzeit gelistet, wenn es sie gar nicht mehr geben würde, so wäre sie wohl dort gelöscht, oder?

swissbeetle
Super User
11 von 13

Ich kenne persönlich einen gleichen Fall, die Kamera ist defekt!

 

Grüsse swissbeetle

WalterB
Super User
12 von 13

@swissbeetle 

 

War es auch diese mit dem Akku ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
swissbeetle
Super User
13 von 13

Ja mit Akku, Wlan defekt.

Nach oben