• Geschlossen

LTE Router an Internet Box

SeveM_
Level 3
1 von 5

Hallo zusammen

 

Aus aktuellem Anlass (ganztägiger Ausfall von Swisscom Diensten) habe ich folgende Frage, kann ich einen LTE Router an meiner Swisscom Internet Box 2 anschliessen, das bei Internet Ausfall automatisch auf den Mobilfunk umgestellt wird? oder wenigstens so das ich den Router Anschliessen könnte falls die IB kein Netz hat. 

 

Besten Dank für eure Antworten. 

4 Kommentare 4
POGO 1104
Super User
2 von 5

Nein, keinen Router, aber einen LTE-USB-Stick oder ein Smartphone per USB.

 

Ist aber noch im Test. Im Mai folgt dann mehr Info dazu

keep on rockin'
keep on rockin'
SeveM_
Level 3
3 von 5

Ok danke, dann heisst es wohl bis im Mai auf möglichst wenig Ausfälle zu hoffen.. 🙈

Roger G.
Swisscom
4 von 5

@SeveM_  schrieb:

Hallo zusammen

 

Aus aktuellem Anlass (ganztägiger Ausfall von Swisscom Diensten) habe ich folgende Frage, kann ich einen LTE Router an meiner Swisscom Internet Box 2 anschliessen, das bei Internet Ausfall automatisch auf den Mobilfunk umgestellt wird? oder wenigstens so das ich den Router Anschliessen könnte falls die IB kein Netz hat. 

 

Besten Dank für eure Antworten. 


Ich habe Deine Leitung angeschaut und gestern gab es einen angekündigten Unterbruch für die Ausbauvorbereitungen im August/September. Der Unterbruch war leider länger als geplant und erst ca. 21:15 wieder ok. Aktuell sehe ich alle Leitungen wieder auf online und soweit keinen weiteren Unterbruch bis zum Ausbau auf FTTS im Q3.

 

Du solltest ein eMail und SMS wegen Ausbau und zusammenhängenen, angekündigten Ausfall bekommen haben. Wenn die Mobile Nr. nicht hinterlegt wurde, geht die SMS Notification leider nicht.

 

Viele Grüsse

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
SeveM_
Level 3
5 von 5

Ok danke für die Antwort, von der Ankündigung wusste ich leider nichts. Gab wohl mehrere Haushalte die das nicht wussten.. Danke trotzdem. 

Nach oben