abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LED bei WLAN Box ausschaltbar?

Contributor
Nachricht 1 von 15

Hallo

 

meine WLAN Box steht im Schlafzimmer und daher stört die Status-LED (leuchtet weiss).

 

mein WLAN wird um Mitternacht deaktiviert, trotzdem leuchtet die LED weiss (auf- und absteigend).

 

Bei SONOS können die szörenden LED deaktiviert werden. Geht das beu i der Box auch?

 

Freundliche Grüsse

14 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 15

@roeSh im Moment leider nein. Habe aber dazu eine Anfrage gestartet.

 

InternetBox2:

14-10-_2018_06-12-08.jpg

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Super User
Nachricht 3 von 15

Ein weisses Isolierklebeband hilft zur Not auch 

Swisscom
Nachricht 4 von 15

Guten Tag,

 

In unserer Swisscom Home App können sie verschiedenste Einstellungen des Routers verändern, zudem auch das LED der WLan-Box.

 

Laden Sie sich dazu einfach die aktuelle Version der Swisscom Home App logen Sie sich ein und gehen unter den Bereich "Internet" ins Menü "WLAN-Box", wählen Sie dort die gewünschte WLAN-Box aus und verändern Sie die Helligkeit des LED auf der WLAN-Box.

 

Beste Grüsse

Contributor
Nachricht 5 von 15

Hallo

 

Vielen Dank. In der iOS App ist diese Funktion aber noch nicht vorhanden?

Super User
Nachricht 6 von 15

@roeSh  schrieb:

Hallo

 

Vielen Dank. In der iOS App ist diese Funktion aber noch nicht vorhanden?


Afaik ist diese Funktion erst in einer Test/Betaversion der Home App drin.....

keep on rockin'
Super User
Nachricht 7 von 15

In der Android-App sehe ich diese Funktion zum Ausschalten der LED der WLAN-Box in der Home-App auch nicht, gehe aber davon aus, dass dies noch kommt. 

Swisscom
Nachricht 8 von 15

Ok. Da ich natürlich immer die letzte Beta teste, bin ich leider im Moment nicht ganz sicher, welchen Funktionsumfang die Storeversion hat.

In der App unter Internet, dann ganz unten WLAN-Box. Die Box auswählen und dann sollte es oben auf der Seite sein.

 

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Super User
Nachricht 9 von 15

Die Storeversion hat diese Funktion noch nicht. Bitte vergesst aber nicht, das LED-Feature auch direkt auf der WLan-Box einstellbar zu programmieren.

 

Thomas

Contributor
Nachricht 10 von 15

Bei mir ist diese Funktion vorhanden (Home App Version 10.10) gerade aus dem App Store heruntergeladen. Ist unter Internet - WLAN-Box - die ensprechende WLAN-Box auswählen - dann ganz oben unter LED-Helligkeit Einstellung tätigen.

Ich habe die Firmware 10.00.33 auf meinen WLAN-Boxen, eventuell ist das noch wichtig.

Contributor
Nachricht 11 von 15

Hallo, ich habe dieselbe App Version. Die Firmware ist älter. Wie kann ich diesen Update anstossen? Ich habe nun Alternativ via 192.168.1.1 die LED ausgeschalten. Aber es ist noch nicht die Endlösung. Ich möchte ja nur an der WLAN Box die Status LED ausschalten, an der Internet Box 2 nicht.

Swisscom
Nachricht 12 von 15

Du hast eine WLAN-Box mit älterer Firmware? Bitte nicht die Firmware der IB2 (für fast alle Kunden ist das derzeit eine Version 9.x) und die der WLAN-Box (.33). Ansonsten wird die WB in der Regel nachts automatisch auf den neusten Stand gebracht. 

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
Nachricht 13 von 15

09.02.08/09.01.60/01274

Contributor
Nachricht 14 von 15

Dies löst nur das Statuslicht der Internetbox 2. 

Auch bei deaktivierter Option ist die WLAN-Box trotzdem noch mit aktiviertem Statuslicht anzutreffen. Somit funktioniert dies nicht.

Swisscom
Nachricht 15 von 15

Ja, das ist korrekt. Wir rollen wahrscheinlich in den nächsten Tagen die Version 9.5 für die IB2 aus. Diese enthält dann schon den Application-Part aus dem Release 10. Kann sein, dass das benötigt wird, damit die App dann die WLAN-Box korrekt ansteuern kann. Ansonsten geht es wohl erst, wenn wir den release 10 auch für die IB2 ausrollen. Das kann leider noch dauern, da wir dort zuerst noch ein Thema lösen müssen. Daher auch die 9.5.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG