abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LED bei WLAN Box ausschaltbar?

Contributor
1 von 28

Hallo

 

meine WLAN Box steht im Schlafzimmer und daher stört die Status-LED (leuchtet weiss).

 

mein WLAN wird um Mitternacht deaktiviert, trotzdem leuchtet die LED weiss (auf- und absteigend).

 

Bei SONOS können die szörenden LED deaktiviert werden. Geht das beu i der Box auch?

 

Freundliche Grüsse

27 Kommentare
Super User
2 von 28

@roeSh im Moment leider nein. Habe aber dazu eine Anfrage gestartet.

 

InternetBox2:

14-10-_2018_06-12-08.jpg

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Super User
3 von 28

Ein weisses Isolierklebeband hilft zur Not auch 

Swisscom
4 von 28

Guten Tag,

 

In unserer Swisscom Home App können sie verschiedenste Einstellungen des Routers verändern, zudem auch das LED der WLan-Box.

 

Laden Sie sich dazu einfach die aktuelle Version der Swisscom Home App logen Sie sich ein und gehen unter den Bereich "Internet" ins Menü "WLAN-Box", wählen Sie dort die gewünschte WLAN-Box aus und verändern Sie die Helligkeit des LED auf der WLAN-Box.

 

Beste Grüsse

Contributor
5 von 28

Hallo

 

Vielen Dank. In der iOS App ist diese Funktion aber noch nicht vorhanden?

Super User
6 von 28

@roeSh  schrieb:

Hallo

 

Vielen Dank. In der iOS App ist diese Funktion aber noch nicht vorhanden?


Afaik ist diese Funktion erst in einer Test/Betaversion der Home App drin.....

keep on rockin'
Super User
7 von 28

In der Android-App sehe ich diese Funktion zum Ausschalten der LED der WLAN-Box in der Home-App auch nicht, gehe aber davon aus, dass dies noch kommt. 

Swisscom
8 von 28

Ok. Da ich natürlich immer die letzte Beta teste, bin ich leider im Moment nicht ganz sicher, welchen Funktionsumfang die Storeversion hat.

In der App unter Internet, dann ganz unten WLAN-Box. Die Box auswählen und dann sollte es oben auf der Seite sein.

 

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Super User
9 von 28

Die Storeversion hat diese Funktion noch nicht. Bitte vergesst aber nicht, das LED-Feature auch direkt auf der WLan-Box einstellbar zu programmieren.

 

Thomas

Contributor
10 von 28

Bei mir ist diese Funktion vorhanden (Home App Version 10.10) gerade aus dem App Store heruntergeladen. Ist unter Internet - WLAN-Box - die ensprechende WLAN-Box auswählen - dann ganz oben unter LED-Helligkeit Einstellung tätigen.

Ich habe die Firmware 10.00.33 auf meinen WLAN-Boxen, eventuell ist das noch wichtig.

Contributor
11 von 28

Hallo, ich habe dieselbe App Version. Die Firmware ist älter. Wie kann ich diesen Update anstossen? Ich habe nun Alternativ via 192.168.1.1 die LED ausgeschalten. Aber es ist noch nicht die Endlösung. Ich möchte ja nur an der WLAN Box die Status LED ausschalten, an der Internet Box 2 nicht.

Swisscom
12 von 28

Du hast eine WLAN-Box mit älterer Firmware? Bitte nicht die Firmware der IB2 (für fast alle Kunden ist das derzeit eine Version 9.x) und die der WLAN-Box (.33). Ansonsten wird die WB in der Regel nachts automatisch auf den neusten Stand gebracht. 

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
13 von 28

09.02.08/09.01.60/01274

Highlighted
Contributor
14 von 28

Dies löst nur das Statuslicht der Internetbox 2. 

Auch bei deaktivierter Option ist die WLAN-Box trotzdem noch mit aktiviertem Statuslicht anzutreffen. Somit funktioniert dies nicht.

Swisscom
15 von 28

Ja, das ist korrekt. Wir rollen wahrscheinlich in den nächsten Tagen die Version 9.5 für die IB2 aus. Diese enthält dann schon den Application-Part aus dem Release 10. Kann sein, dass das benötigt wird, damit die App dann die WLAN-Box korrekt ansteuern kann. Ansonsten geht es wohl erst, wenn wir den release 10 auch für die IB2 ausrollen. Das kann leider noch dauern, da wir dort zuerst noch ein Thema lösen müssen. Daher auch die 9.5.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
16 von 28

Problem noch immer offen? Ausrolldatum oder wo einstellbar?

Super User
17 von 28

@roeSh

 

Ist noch nicht so weit bis die richtige 10er Firmware zur Verfügung steht.

Contributor
18 von 28

Wann ist es geplant? Monat? Danke.

Super User
19 von 28

Das kann nur die Entwicklungs Technik wissen bis alle noch anstehenden Probleme gelöst sind.

Contributor
20 von 28

Dann danke ich, dass Sie dies nachfragen. Ich nehme nicht an, dass die Technikabteilung swisscom-extern und nicht nahbar ist... Transparenz schätze ich