abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komische Buchsen

Novice
Nachricht 1 von 4

Hallo

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen. nun wollte ich wie immer swisscom tv instalieren! nun sind aber die verteil dosen in die jeweiligen zimmer keine lan kabel anschlüsse. sondern so ganz komische 4teilige wo aussehen wie würfel. was ist das genau? hab ich noch nie gesehen. und somit geht das auch nicht mit der vernetzung. weil die anschlüsse am tv gerät sind ja alles lan kabel.

98B293A3-8658-48B5-ACB3-8DA2F629C84F.jpeg?

 

3 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 4

@Guddi

 

Normal sollte der Elektriker "Adapterkabel" zur Verfügung stellen, machmal sind aufgerollte Reserve "Adapterkabel" beim Verteiler vorhanden.

Super User
Nachricht 3 von 4

Ja ganz gruusig. Das ist das BKS System. Hat vorallem in der Region Bern mal einige Fans gefunden. Hier hast du Unterlagen dazu.

https://www.bks.ch/index.php?page_id=47&pkid=184&ispro=1


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration

Highlighted
Super User
Nachricht 4 von 4

@Guddi

 

So müsste z.b. das Teil aussehen, es gibt auch verschiedene Farben je nach Typ !

 

https://www.bks.ch/admin/upload/522-2298_Patch_u_Anschlusskabel_MMC4P_RJ45_DE_0816_3793.pdf