• Geschlossen

Internet auf Steckdose in Räumen patchen

Casasu
Level 1
1 von 12

Hallo zusammen

 

Ich bin völlig Anfänger was das Heimnetzwerk betrifft und benötige deshalb dringend Unterstützung. 

 

Ich habe im Keller die Internet-Box Standard mit dem DSL-Kabel angeschlossen. Von der Internet-Box aus ist ein Patch-Kabel zur Switch-Box gezogen. Diese empfängt das Signal. Nun möchte ich von der Switch-Box auf die einzelnen Zimmer patchen - da gibt es aber kein Traffic... was mache ich falsch?

C5BA8606-3C1A-4B7C-A8C8-13489760C3D2.jpeg

 Danke für eure Hilfe

 

11 Kommentare 11
WalterB
Super User
2 von 12

@Casasu

 

Steck doch mal testweise das blaue LAN Kabel oben bei einer Steckdose ein welche mit dem entsprechenden Zimmer verbunden ist und schau ob das funktioniert ? Probiere vielleicht mal mit dem grauen LAN Kabel von der Internet-Box zur Steckdose.

 

N.b. dieses blaue Kabel von wo hast Du das ?

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
cslu
Level 6
3 von 12

Prinzipiell sieht das richtig aus was du tust - vorausgesetzt du hast an "Anschluss 2" in der Wohnung etwas angehängt, natürlich.

 

Hast du schon mehrere der Anschlüsse in der Wohnung durchprobiert? Wäre ja denkbar dass ein einzeles Kabel defekt ist, oder die Beschriftung nicht stimmt etc.

Casasu
Level 1
4 von 12

Das blaue Kabel ist ein „ HAMA Netzwerkkabel Slim-Flexible Cat6“. Stimmt damit etwas nicht? Ich habe vereits alle Varianten ausprobiert, aber funktioniert nicht.

 

Früher hatte ich die Internet-Box an der Steckdose im Wohnzimmer angehängt. Da hatte ich im Keller lediglich ein Patch von Nr 1 zu Nr 2 gezogen. Das hat problemlos funktioniert.

Casasu
Level 1
5 von 12

So hat alles funktioniert: KellerKeller

 

Wohnzimmer (Swisscom-Box mit DSL-Kabel angeschlossen)Wohnzimmer (Swisscom-Box mit DSL-Kabel angeschlossen)

 

 

 

WalterB
Super User
6 von 12

@Casasu