• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Info zu Gigaset Elements Rauchmelder

SamuelD
Swisscom
3 von 5

Hallo zusammen

 

Der User @Nioneuhan54 hat eine wichtige Info zum Elements Rauchmelder gepostet.

Merci velmol.

 

LG Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
HILFREICHSTE ANTWORTEN3

Akzeptierte Lösungen
Nioneuhan54
Level 1
1 von 5

Den Gigaset Rauchmelder habe ich ca Feb 2020 gekauft und habe ihn nie zum laufen gebracht mit der Swisscom Internet Box. Erst nach Zig Telefonen mit Swisscom mit Bitte um Support (Gratis, da Gerät nicht funktionierte) erhielt ich Gratis-Support. Es kam schliesslich ein Techniker von Swisscom gratis zu mir nach Hause und hat meine Vermutung bestätigt:

 

Es braucht dazu die Gigaset Basisstation.

 

Auf der Webseite konnte ich auch heute (nach ca 2 Monaten) - obwohl Swisscom bereits 2 - 3x darauf aufmerksam gemacht noch keinen Hinweis finden, dass dazu die Basis-Station benötigt wird.

 

Scheinbar ist Swisscom unfähig die Beschreibung anzupassen. Also wenn Sie Probleme damit haben, fragen Sie doch Swisscom, weshalb diese die Beschreibung nicht anpassen und verweisen darauf, dass Swisscom den Sachverhalt schon ca 2 Monate kennt.

JoelV
Swisscom
2 von 5

Hallo @Nioneuhan54 

 

Merci für deinen Beitrag und sorry für die entstandenen Unannehmlichkeiten.


Die Info wurde heute angepasst. 🙂


Liebe Gruess

IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Editiert
POGO 1104
Super User
5 von 5

Hier zum Beispiel:

 

https://www.brack.ch/gigaset-zentrale-base-1016585

keep on rockin'
keep on rockin'
4 Kommentare 4
Nioneuhan54
Level 1
1 von 5

Den Gigaset Rauchmelder habe ich ca Feb 2020 gekauft und habe ihn nie zum laufen gebracht mit der Swisscom Internet Box. Erst nach Zig Telefonen mit Swisscom mit Bitte um Support (Gratis, da Gerät nicht funktionierte) erhielt ich Gratis-Support. Es kam schliesslich ein Techniker von Swisscom gratis zu mir nach Hause und hat meine Vermutung bestätigt:

 

Es braucht dazu die Gigaset Basisstation.

 

Auf der Webseite konnte ich auch heute (nach ca 2 Monaten) - obwohl Swisscom bereits 2 - 3x darauf aufmerksam gemacht noch keinen Hinweis finden, dass dazu die Basis-Station benötigt wird.

 

Scheinbar ist Swisscom unfähig die Beschreibung anzupassen. Also wenn Sie Probleme damit haben, fragen Sie doch Swisscom, weshalb diese die Beschreibung nicht anpassen und verweisen darauf, dass Swisscom den Sachverhalt schon ca 2 Monate kennt.

JoelV
Swisscom
2 von 5

Hallo @Nioneuhan54 

 

Merci für deinen Beitrag und sorry für die entstandenen Unannehmlichkeiten.


Die Info wurde heute angepasst. 🙂


Liebe Gruess

IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Editiert
Schioflaplich16
Level 1
4 von 5

Kann ich nur die Gigaset Elements Basisstation kaufen?

POGO 1104
Super User
5 von 5

Hier zum Beispiel:

 

https://www.brack.ch/gigaset-zentrale-base-1016585

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben